Falsches Land erwischt oder neue Sprache gelernt?
Erzähle uns hier deine Interrail-Reisegeschichte

Mit einem Interrailpass kann man ganz Europa per Zug entdecken. Auf Reisen kommt es oft zu unerwarteten Geschehnissen. Was hast du schon auf einer Interrailreise erlebt?
Publiziert: 12.07.2023 um 15:44 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/5
Wer gerne reist und mit dem Zug fährt, für den ist ein Interrail-Pass bestens geeignet.
Community-Team

Das Prinzip von Interrail? Simpel. Du kaufst dir ein Ticket für einen bestimmten Zeitraum. Anschliessend kannst du in dieser Zeit mit unzähligen Zügen in Europa herumfahren. Dieses Modell erfreut sich grosser Beliebtheit. 2019 wurden 300'000 Billets verkauft, 2020 beinahe 600'000. Damit hat sich die Zahl der verkauften Tickets fast verdoppelt!

Das Angebot ist kostengünstig, aber nicht für die Leute gedacht, die es eilig haben. Eine Zugfahrt von Zürich nach Barcelona dauert fast zwölf Stunden. Im Vergleich dazu dauert der Flug nur zwei Stunden.

Erzähle uns von deinen Erfahrungen

Warst auch du schon auf einer Interrailreise? Hast du während deiner Fahrt etwas Spannendes erlebt? Vielleicht bist du einer interessanten Person begegnet oder in einer Situation gelandet, die du dir nie hättest vorstellen können. Erzähle uns hier mehr von deinen Erlebnissen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare