Wer ein neues Auto braucht, hat die Qual der Wahl: Die Auswahl ist gross, die Angebote verlockend – schliesslich werden die meisten Autos auf Pump gekauft. Und gerade bei Ausgaben rund ums Auto liegt das Geld buchstäblich auf der Strasse. Wer aber verschiedene Kredit- und Versicherungs-Angebote vergleicht, kann viel Geld sparen.
Allein bei der Autoversicherung liegen mehrere hundert Franken im Jahr drin. So beträgt der Unterschied für den Skoda Octavia, eines der beliebtesten Autos der Schweiz, bis zu 500 Franken im Jahr. Dabei gilt zu beachten, dass auch das Kleingedruckte wichtig ist, denn der Preisunterschied liegt oft im Detail. So sind je nach Anbieter und Wunsch zum Beispiel Schäden am parkierten Auto durch Dritte enthalten oder nicht.
Kleiner Aufwand, grosser Gewinn
Auch beim Konsumkredit lohnt es sich, genau hinzuschauen. Obschon das ganz einfach geht, wird es oft nicht genutzt, wie man vom Beispiel der Krankenkassen weiss. Rund 60 Prozent aller Versicherten befassen sich nicht mit dem Thema. Ihnen ist der Vergleich zu aufwändig.
Dabei liesse sich mit einem Wechsel sehr viel Geld sparen. Doch was nach mühsamer Arbeit tönt, geht online ganz einfach: Die nötigen Angaben eintippen und sofort werden verschiedene Offerten präsentiert. Bei Bedarf helfen Experten telefonisch oder per E-Mail kostenlos weiter.
Das komplette Paket auf einen Klick
«Das entspricht einem klaren Bedürfnis der Kunden», sagt Jan Hinrichs, Managing Director von FinanceScout24. Seit letzten Herbst ist der Dienst online. Fahrzeugversicherungen, Konsumkredite und Hypotheken können verglichen und auf Wunsch gleich abgeschlossen werden.
Das Ganze ist mit den weiteren Angeboten der Scout24-Gruppe verknüpft. Wer sich etwa für ein Auto interessiert, kann sich direkt beim Angebot über die passende Finanzierung oder Versicherung schlau machen.
Das Geld liegt bei FinanceScout24 nur ein paar Klicks entfernt: Einfach die nötigen Angaben eintippen und schon liegen mehrere Offerten vor. Das dauert weniger als 60 Sekunden und kann einige hundert Franken einsparen. Wer Fragen hat, findet auf der Plattform den Kontakt zu Experten, die weiterhelfen.
Egal ob Hypothek, Konsumkredit oder Fahrzeugversicherung: Der Online-Marktplatz arbeitet mit zahlreichen Finanz- und Versicherungs-Partnern zusammen. Das funktioniert nicht nur, wenn es um einen neuen Abschluss geht. Auch der laufende Kredit oder die bestehende Hypothek lassen sich ablösen oder die Fahrzeugversicherung ganz einfach wechseln.
Das Geld liegt bei FinanceScout24 nur ein paar Klicks entfernt: Einfach die nötigen Angaben eintippen und schon liegen mehrere Offerten vor. Das dauert weniger als 60 Sekunden und kann einige hundert Franken einsparen. Wer Fragen hat, findet auf der Plattform den Kontakt zu Experten, die weiterhelfen.
Egal ob Hypothek, Konsumkredit oder Fahrzeugversicherung: Der Online-Marktplatz arbeitet mit zahlreichen Finanz- und Versicherungs-Partnern zusammen. Das funktioniert nicht nur, wenn es um einen neuen Abschluss geht. Auch der laufende Kredit oder die bestehende Hypothek lassen sich ablösen oder die Fahrzeugversicherung ganz einfach wechseln.
Sparen ging noch nie so schnell
Vom Vergleich bis zum Abschluss einer neuen Autoversicherung dauert es beispielsweise weniger als 10 Minuten. Mit wenig Aufwand lässt sich somit ein grosser Betrag sparen. Neben dem simplen Service stehen auch mehrere Experten hilfreich zur Verfügung.
Jan Hinrichs erklärt: «Wir wollen der zentrale One-Stop-Shop für die wichtigsten Finanz- und Versicherungsthemen werden.» Denn was die meisten Leute bei Handy-Abos oder im Online-Shopping machen, sollte auch bei Versicherungen und Finanzgeschäften erst recht selbstverständlich sein: Angebote vergleichen und das passende auswählen.
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio