Polizei veröffentlicht Video: Mädchen fällt aus fahrendem Auto heraus(00:17)

Polizei veröffentlicht Schock-Video
Mädchen (2) stürzt in Spanien aus Autofenster – während der Fahrt

Es sind schockierende Bilder, die von der katalanischen Polizei veröffentlicht wurden. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein kleines Mädchen während der Fahrt aus einem Auto fällt.
Publiziert: 11.04.2024 um 11:38 Uhr
Teile uns deine Meinung zur Vorlesefunktion mit. Zur kurzen Umfrage.
1/5
In Katalonien fiel ein Kind aus einem fahrenden Auto, weil es offensichtlich nicht angegurtet war.

Erst ragt der Körper raus, dann stürzt das kleine Mädchen auf die Fahrbahn. Sofort erscheint der Kopf einer geschockten Frau aus demselben Fenster. Doch da ist es bereits zu spät.

Die Polizei in Katalonien ermittelt gegen eine Mutter wegen grober Fahrlässigkeit. Sie soll dafür verantwortlich sein, dass ihre Tochter, gerade mal zwei Jahre alt, während der Fahrt aus dem Auto fiel. Aufgenommen wurde das Video letzte Woche in der Gemeinde Bellver de Cerdanya im Norden Kataloniens. 

«Irgendwann musste es ja passieren»

Wie «El Mundo» berichtet, wurde sofort eine Ambulanz gerufen, um das Mädchen medizinisch zu versorgen. Glück im Unglück: Schlimme Verletzung trug die Kleine nicht davon. 

Die Polizei veröffentlichte die Aufnahme, um andere Eltern zu warnen. Kinder sollten immer richtig angeschnallt sein. «Sonst kann das sehr schlimme Folgen haben», schreibt die Polizei dazu. 

Das Video sorgt auf X für mächtig Wirbel. «Wie kann es nur passieren, dass das Kind buchstäblich aus dem Autofenster fliegt?», fragt sich jemand. Andere zeigen sich weniger überrascht: «Irgendwann musste es ja passieren. Hier hat es viele Menschen, die so fahren.» Andere forderten, dass der Mutter die elterlichen Sorgerechte und der Führerausweis entzogen werden. (zun)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare