«Kann es nicht glauben»
US-Glückspilz knackt Lotto-Jackpot aus Versehen zweimal

So viel Glück ist schon fast unverschämt: Ein Mann in den USA hat zwei Mal den Jackpot geknackt – und zwar wegen eines Fehlers.
Publiziert: 11.04.2024 um 09:00 Uhr
Der Super-Glückspilz mit seiner Frau: Das Paar möchte anonym bleiben und nutzt den grossen Scheck dafür, um unerkannt zu bleiben.

Während andere ihr Leben lang spielen und nicht einmal gewinnen, hat ein Glückspilz in den USA gleich zwei Mal den Jackpot geknackt. 

Eigentlich war es wie so oft bei dem Lottospieler aus dem Bundesstaat Maryland, der anonym bleiben möchte. Er fuhr zur Tankstelle und kaufte sich ein paar Lottoscheine am «Powerball»-Automaten der Maryland Lottery. Vier Scheine für 3 US-Dollar (2.70 Franken) – mit seinen üblichen, verschiedenen Zahlenkombinationen.

«Wir haben gemeinsam geweint vor Freude»

Nach der Ziehung scannte er seine Scheine am Automaten an der Tankstelle ein, um zu sehen, ob er etwas gewonnen hatte. Laut einer Pressemitteilung der Lotteriegesellschaft enthüllte bereits der erste Scan, dass er auf seinem Schein 5 Richtige hatte – und die Gewinnsumme «1 Million Dollar» flimmerte plötzlich über den Bildschirm.

Der Spieler rief danach sofort seine Ehefrau per Handy an: «Wir haben gemeinsam geweint vor Freude. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um mich wieder zu fangen.»

Dann überprüfte er die übrigen Lottoscheine. Zu seinem Schock blinkte auch beim vierten Schein «Jackpot» auf und erneut die Gewinnsumme von 1 Million Dollar (900'000 Franken).

Gewinn in Altersvorsorge investieren

Aber wie konnte das sein? Erst da bemerkte der Super-Glückspilz, dass er einen Fehler gemacht hatte, der ihn zum Multimillionär machte. «Ich hatte versehentlich auf zwei der Scheine die identische Zahlenkombination eingetippt.» Wieder rief er seine Frau an und sagte: «Das glaubst du mir nie, was jetzt noch passiert ist – ich selbst kann es nicht glauben!».

Werbung

Erst als das Paar jetzt den Scheck über 2 Millionen Dollar (1,8 Millionen Franken) von der Zentralstelle der Maryland Lottery abholte, wurde der Doppelgewinn Realität. Ihren Gewinn will das Paar in ihre Altersvorsorge investieren. (jmh)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare