Hier klappte etwas nicht so, wie es sollte. Am Freitag war die Website der Postfinance nicht erreichbar. Das heisst: Kein E-Finance, kein elektronisches Zahlen von Rechnungen war möglich.
Kunden, welche die Seite aufrufen, werden mit einer Nachricht abgewiesen: «Postfinance steht aktuell nicht zur Verfügung. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben.» Das meldete die Finanztochter der Post auch auf Twitter.
Dabei soll es sich um eine technische Störung handeln, wie Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla gegenüber der Nachrichtenagentur AWP bestätigt.
Viele Störungsmeldungen
Laut der Störungsplattform Allestörungen.ch begannen diese gegen 9.15 Uhr. Bis mindestens 10.30 Uhr blieb die Anzahl der dort eingetroffenen Störungsmeldungen konstant hoch.
Inzwischen ist die Website wieder online, auch das E-Banking steht seit 14 Uhr wieder vollumfänglich zur Verfügung, wie Mediensprecher Rinaldo Tibolla am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur AWP sagte.
Postfinance entschuldige sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten. Zum Grund für die Störung machte das Unternehmen noch keine näheren Angaben. (mrl)