Cumulus-Punkte können weiter gesammelt werden
Migros verkauft Misenso an österreichische Neuroth-Gruppe

Der Migros-Genossenschafts-Bund verkauft seinen Spezialist für Hörgeräteakustik und Augenoptik Misenso an die Neuroth-Gruppe. Misenso bleibt als Marke und eigenständiges Unternehmen bestehen.
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Der Verkauf der Migros-Tochtergesellschaften schreitet voran.
Foto: Sven Thomann
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Olivia RuffinerJournalistin

Im Zuge der Restrukturierung verkauft die Migros einzelne Tochterunternehmen. Jetzt fand die Detailhändlerin für Misenso eine Käuferin: Neuroth. Das geht aus einer Medienmitteilung des Migros-Genossenschaft-Bundes (MGB) am Dienstag hervor. Das 115-jährige Unternehmen Neuroth hat seinen Hauptsitz in Graz (AT). 

Vor vier Jahren gründete die Migros Misenso als Tochtergesellschaft. Der Hörgeräteakustik und Augenoptik-Spezialist betreibt 25 Standorte, davon auch Shop-in-Shop-Verkaufsflächen. Rund 200 Mitarbeitende arbeiten bei Misenso – diese werden von Neuroth übernommen, wie das Unternehmen auf Anfrage von Blick mitteilt.

Lukas Schinko, der die Neuroth-Gruppe in vierter Familiengeneration als CEO führt, wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: «Die Neuroth-Gruppe bekennt sich sowohl mit Neuroth als auch mit Misenso zur regionalen Verankerung in der Schweiz.» Dazu gehört auch die Übernahme des Cumulus-Punktesystem, die weiterhin beim Kauf von Misenso-Produkten gesammelt werden können. 

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