Die Fehler häufen sich
Störung bei Ticket-Verkaufssystemen der SBB behoben

Die SBB kämpfte am Freitagmorgen mit IT-Problemen: Die Kundeninformationssysteme, die Online-Fahrplanabfrage sowie die Verkaufssysteme der SBB seien nur eingeschränkt verfügbar. Die Störung ist inzwischen behoben.
Publiziert: 28.06.2019 um 07:50 Uhr
|
Aktualisiert: 28.06.2019 um 09:50 Uhr
Die SBB hatte IT-Probleme: So funktionierten etwa die Verkaufssysteme der SBB nicht.

Wegen einer IT-Störung funktionierte der Billett-Verkauf bei den SBB nicht. Das Zugpersonal  verkaufte deshalb Zugbillette ohne Zuschläge.

Schon vor zehn Tagen gab es Probleme mit der Bezahlung von SBB-Tickets über die elektronischen Verkaufssysteme. Damals war die Bezahlung einen Vormittag lang nur mit Bargeld möglich (BLICK berichtete).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Die IT-Störung ist inzwischen behoben. Sämtliche Systeme laufen wieder normal, schreiben die SBB auf Twitter – und entschuldigen sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten.

(SDA/chk)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.