Die SBB hatte IT-Probleme: So funktionierten etwa die Verkaufssysteme der SBB nicht.
Wegen einer IT-Störung funktionierte der Billett-Verkauf bei den SBB nicht. Das Zugpersonal verkaufte deshalb Zugbillette ohne Zuschläge.
Schon vor zehn Tagen gab es Probleme mit der Bezahlung von SBB-Tickets über die elektronischen Verkaufssysteme. Damals war die Bezahlung einen Vormittag lang nur mit Bargeld möglich (BLICK berichtete).
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Die IT-Störung ist inzwischen behoben. Sämtliche Systeme laufen wieder normal, schreiben die SBB auf Twitter – und entschuldigen sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten.
(SDA/chk)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.