«Letztes Jahr war es schön»
Nach dem Corona-Skandal plant Djokovic eine neue Adria Tour

Nach der ganzen Aufregung um seine Adria Tour 2020 will sich Novak Djokovic nicht abschrecken lassen. Die 34-Jährige Weltnummer 1 plant eine Neuauflage.
Publiziert: 24.05.2021 um 13:03 Uhr
Novak Djokovic tritt diese Woche in Belgrad an – und spricht zuvor über seine Pläne mit einer neuen Adria Tour.
Foto: Getty Images

Der Skandal im letzten Jahr war gross. Novak Djokovic organisierte inmitten der Corona-Pandemie die Adria Tour mit mehreren Show-Turnieren im Balkan. Die Schutzmassnahmen gegen Covid-19 liessen zu wünschen übrig und es gab mehrere Ansteckungen – auch Djokovic selbst und seine Frau Jelena wurden positiv getestet.

Beim ATP-Turnier in Belgrad, wo Djokovic diese Woche spielt, äussert er sich nun über die von ihm organisierte Tour und verrät, dass er sie gerne wiederholen will. «Ich möchte die Adria Tour wieder organisieren. Ich finde diese Idee schön, dem Tennis auf dem Balkan zu helfen, die Region mit Hilfe des Sports zu vereinen», sagt Djokovic. «Ich denke, dass das, was wir letztes Jahr organisiert haben, schön war und ich möchte, dass es weitergeht.»

Es bestünden bereits Pläne für die Fortführung der Adria Tour und er wolle diese auch noch während seiner Aktiv-Karriere umsetzen. (sme)

1/41
22. Mai: Novak Djokovic informiert über seine «Adria Tour». Schon damals versammeln sich die Medien dicht gedrängt vor ihm.
Foto: AFP
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?