«Alles ist möglich in der Zukunft»
Kommt es zu einem Rekordspiel zwischen Federer und Nadal?

Kaum der Rücktritt, schon gibts erste Zukunftsgerüchte: Roger Federers Manager Tony Godsick deutet ein mögliches Rekordspiel mit Rafael Nadal an. Auch eine Zusammenarbeit am Laver Cup könnte gar Realität werden.
Publiziert: 24.11.2024 um 09:14 Uhr
1/5
Hecken die zwei schon gemeinsame Pläne aus?
Foto: keystone-sda.ch

Auf einen Blick

  • Rafael Nadal beendet seine Profi-Karriere
  • Es gibt Spekulationen über ein mögliches Comeback-Duell zwischen Federer und Nadal
  • 2020 spielten Federer und Nadal vor fast 52'000 Fans in Südafrika
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.

Seit Anfang Woche ist die grossartige Tenniskarriere von Rafael Nadal (38) vorbei. Kaum hat der Spanier adios gesagt, gibt es bereits erste Gerüchte über ein mögliches Comeback – zusammen mit dem Schweizer Tennis-Maestro Roger Federer (43).

So zumindest berichtet die «Marca». «Die Rivalität der beiden auf dem Platz war speziell, aber ich glaube, die Freundschaft der beiden daneben ist noch spezieller», sagt Federers Manager Tony Godsick der spanischen Zeitung. 

«Mir fällt dazu der Zuschauerrekord ein, den sie in Südafrika aufgestellt haben. Wir mögen es, grosse Dinge zu tun. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das eines Tages zu übertreffen, bin ich sicher, dass Roger es in Betracht ziehen wird», erklärt Godsick und nennt etwa das Estadio Santiago Bernabéu als möglichen Austragungsort für eine Begegnung zwischen den langjährigen Rivalen.

Gemeinsamer Auftritt am Laver Cup?

Für eine erneute Begegnung der beiden auf dem Court spricht auch, dass sich Federer-Manager Godsick gut mit Nadal-Agent Carlos Costa versteht. «Ich habe sehr gute Erinnerungen. Alles ist möglich in der Zukunft.»

Neben solchen Showpartien steht derzeit auch eine Einbindung Nadals in den Laver Cup, den Godsick und Federer seit 2017 veranstalten, zur Diskussion: «Mein Traum ist es, dass Roger Kapitän und Rafa Assistent wird – und dann umgekehrt.»

Ob es – egal, ob auf oder neben dem Court – nochmals zu einem gemeinsamen Auftritt von Nadal und Federer kommt, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Die Tenniswelt würde kopfstehen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?