Cowgirl Vonn zeigt ihre Lassokünste
0:52
Neues Hobby für Ski-Star?Cowgirl Vonn zeigt ihre Lassokünste

Eintritt in «Cowgirl-Ära»
Lindsey Vonn wechselt nach Olympia die Sportart

Lindsey Vonn plant nach Olympia eine Karriere im Rodeo. Die 41-jährige Skifahrerin kündigte in der US-Show «Today» an, dass sie sich dem Volkssport widmen möchte. Vonn bezeichnet das Rodeo als ihr «nächstes grosses Abenteuer».
Publiziert: 10:29 Uhr
|
Aktualisiert: 10:47 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Lindsey Vonn verkündet Pläne für ihre Zeit nach Olympia.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Darum gehts

  • Lindsey Vonn kündigt Rodeo als nächstes Abenteuer nach Olympia an
  • Vonn präsentiert sich auf Instagram beim Volkssport und mit Cowboyhut
  • 41-jährige Vonn erreichte beim letzten Super-G in Sun Valley Platz zwei
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
Gian_Achermann_Praktikant Sport-Desk_Blick_2-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Gian Andrea AchermannRedaktor Sport-Desk

Lindsey Vonn (41) kündigt in der US-Show «Today» den nächsten Schritt ihrer bisher so erfolgreichen Karriere an. Nach Olympia will sie sich dem Rodeo widmen.

Dass Vonn für die kommenden Spiele aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig, dass sie nach dem Grossanlass endgültig aufhören dürfte. Und dann Rodeo?

«Mein nächstes grosses Abenteuer»

«Ich denke, Rodeo könnte mein nächstes grosses Abenteuer werden», sagt die Ski-Queen. Auf Instagram präsentiert sich die Amerikanerin immer wieder beim Volkssport oder mit Cowboyhut.

«Jemand hat gelernt, wie man ein Lasso wirft! Ich war beim Rodeo und habe beschlossen, dass ich eine neue Fähigkeit lernen möchte, in der meine Freunde wirklich gut sind», schreibt Vonn unter einem Video. «Ich habe im Sommer mit Rodeo-Roping angefangen», und nun sei sie in ihrer «Cowgirl-Ära».

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Die 41-Jährige hat das Skifahren aber definitiv noch drauf: In der letzten Saison fuhr sie im Super-G in Sun Valley überragend auf den zweiten Platz. «Ich fühle mich richtig gut. Der zweite Platz im letzten Jahr und mein Ranking zeigen: Ich bin in einer Top-Position», sagt Vonn. Das Rodeo kann somit noch etwas auf sich warten lassen.

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen