Eingriff sei «perfekt verlaufen»
Ski-Star Brignone erneut am Knie operiert

Anfang April hat sich Federica Brignone bei einem Sturz schwer verletzt. Nun hat sich die Italienerin einer weiteren Operation am linken Knie unterzogen.
Publiziert: 29.07.2025 um 21:19 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Federica Brignone lässt im Wettlauf gegen die Zeit um eine rechtzeitige Rückkehr bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Norditalien nichts unversucht
Foto: ALESSANDRO DI MARCO
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Federica Brignone hat sich einer Operation am verletzten linken Knie unterzogen. Der Eingriff solle helfen, die Rehabilitation zu beschleunigen und den Zustand ihres Gelenks besser beurteilen zu können, teilt der italienische Skiverband FISI mit.

Die 35-jährige Italienerin hat sich Anfang April an den italienischen Meisterschaften einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch sowie einen Kreuzbandriss zugezogen. Seither befindet sie sich mit Blick auf die Olympischen Spiele 2026 in Cortina und Mailand im Wettlauf gegen die Zeit.

Brignone hat in der letzten Saison den WM-Titel im Riesenslalom und zum zweiten Mal den Gesamtweltcup (vor Lara Gut-Behrami) gewonnen. Ob sich die Mailänderin bis zu den Winterspielen im Februar in Norditalien von den schweren Verletzungen erholt hat, ist ungewiss. Der Eingriff am Dienstag sei «perfekt verlaufen», schreibt die FISI.

So brutal war der Brignone-Sturz wirklich
0:53
Neue Kameraeinstellung:So brutal war der Brignone-Sturz wirklich
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?