Sie ist die Königin des Schwimmsports, hat Olympia-Gold und mehrfach einen Weltmeister-Titel gewonnen. Italiens Weltklasse-Athletin Federica Pellegrini (31). Die dreifache Weltsportlerin des Jahres ist auch stolz auf ihren Körper und zeigt sich gerne sexy in den sozialen Medien.
In einem Interview mit dem «Messaggero» spricht Pellegrini jetzt ausführlich über ihre Karriere und auch ihr Privatleben. Sie erzählt dabei über ihr Verhältnis zu Männern und Sex.
«Frauen machen so vielen Männern Angst. Aber ich glaube, dass es nicht die Frauen sind, die Angst machen, sondern Männer, die Angst haben vor der Emanzipation von Frauen. Macht Federica ihnen Angst? Sehr», sagt Pellegrini.
Zum Thema Liebe, Verrat und Sex meint die Schwimmerin: «Es gibt sicherlich viele Male, in denen ich verraten worden bin. Liebe ist ein Gefühl, das dich dazu bringt, verschiedene Menschen auszuwählen. Es wächst mit dir. Der Sex ist fundamental.» Seit zwei, drei Jahren habe sie eine körperliche Verfassung gefunden, in der sie sich hundertprozentig wiedererkenne. (red)