Sport-Stars strampeln für Wald
Bruno Risi fährt Marco Büchel in Grund und Boden

An der Cycle Week in Zürich misst sich die Sport-Prominenz im Rad-Duell für eine fleissige Aufforstung der Wälder in den Problemzonen dieser Welt.
Publiziert: 15.05.2022 um 14:43 Uhr
|
Aktualisiert: 13.08.2022 um 19:20 Uhr

Der 7-fache Bahn-Weltmeister Bruno Risi, Ex-Abfahrtscrack Marco Büchel, die Beachvolleyballer Adi Heidrich und Leo Dillier, die Snowboarderin Sina Candrian, die Mountainbikerinnen Gehrig Twins und Petra Frieden-Henzi engagieren sich für die Umwelt: Auf der Rolle, beim Baumsprint und beim Wallis Pumptrack pflanzt Mastercard für jeden gefahrenen Meter Bäume.

30'000 sind das Ziel – Kenia, Bali oder Brasilien.

Wie erwartet gewinn der mehrfache Bahnweltmeister Bruno Risi das Final des Baumsprints der Männer in 13 Sekunden deutlich vor Ex-Abfahrtscrack Marco Büchel. Dafür werden 1000 Bäume gepflanzt. Auf Platz 3 bei den Männern schafft es Beachvolleyballer Adi Heidrich vor seinem Teampartner Leo Dillier.

Bei den Frauen siegt in ihrem Final die Mountainbikerin Anita Gehrig gegen Schwester Caro. Auch dafür werden 1000 Bäume gepflanzt. Den dritten Platz bei den Frauen belegt Snowboarderin Sina Candrian vor der Mountainbikerin Petra Frieden-Henzi.

Was sagst du dazu?