58. Minute: Färöer – Schweiz 27:26
Doppel-Flieger-Tor für die Färöer. Vedelsböl in der Luft auf den eingesprungenen Ellefsen á Skipagötu. Die Färinger führen nach langer Zeit mal wieder.
Jetzt aber Überzahl für die Nati. Drei Minuten dauert das Spiel noch.
56. Minute: Färöer – Schweiz 26:26
Nach dem Ausgleich braucht Zehnder vom SC Magdeburg nur wenige Sekunden, um die Nati erneut in Führung zu schiessen. Beinahe hätte sie einem Siebenmeter standgehalten. Doch nach der ersten Parade von Portner gegen einen Freiwurf fällt das 26:26 doch.
54. Minute: Färöer – Schweiz 24:25
Noam Leopold zeigt von der Sieben-Meter-Linie weiter keine Nerven. Mit dem fünften Tor im fünften Versuch trifft er zum 25:24. Der Spieler von Nantes aus Frankreich ist mit sieben Treffern bester Schweizer Schütze bislang.
52. Minute: Färöer – Schweiz 23:24
Nach der Pause zogen die Färöer davon, dann kam die Schweiz mit einer Acht-Tore-Serie eindrucksvoll zurück. Seither fallen die Tore wieder hüben wie drüben. Die letzten knapp zehn Minuten versprechen Hochspannung.
48. Minute: Färöer – Schweiz 21:20
Portner hält mirakulös gegen Vedelsböl und jubelt ausgelassen. Die Nati hat mächtig Aufwind. Rubin trifft zum 20:19, dann fällt auch noch das 21:19. Dann verkürzen die Färinger aber wieder – ihr erstes Tor nach acht Nati-Toren in Serie.
46. Minute: Färöer – Schweiz 19:19
Sechstes Tor der Schweiz in Folge! Mit einem eindrucksvollen Zwischenspurt gleicht die Nati zum 19:19 aus. Alles wieder offen in der Unity Arena in Oslo.
Jetzt aber die 2-Minuten-Strafe gegen die Schweiz.
44. Minute: Färöer – Schweiz 19:18
Zuerst gibt ein Foul keinen Siebenmeter, Trainer Andy Schmid ist nicht einverstanden. Dann gibts für ein Foul gegen Rubin doch den Freiwurf. Leopold, wer auch sonst, trifft via Pfosten.
Portner brilliert weiter. Nach einer Parade trifft er aus der Distanz das leere Tor aber nicht. Nach dem nächsten vergebenen Angriff der Färinger macht es Rubin aus der Distanz besser. Nur noch ein Tor Rückstand für die Schweiz.
42. Minute: Färöer – Schweiz 16:19
Das Spiel geht in die entscheidende Phase. Jacobsen pariert, dann rettet Portner die Schweiz mit einem Big-Save. Wichtig! Denn im Gegenzug bekommt die Nati einen grosszügigen Siebenmeter zugesprochen, den wiederum Leopold zum 15:19 verwandelt. Weil Leopold nochmal trifft, stehts jetzt sogar 16:19. Die Nati hat einen Lauf.
39. Minute: Färöer – Schweiz 19:14
Es wird langsam ungemütlich für die Schweiz. 4:0 stehts nach der Pause für die Färöer. Dann trifft Leopold, der bei Nantes in Frankreich spielt, per Siebenmeter. Folgt nun die grosse Aufholjagd? Noch fehlen fünf Treffer bis zum Gleichstand.
35. Minute: Färöer – Schweiz 18:13
Die Schweiz kassiert das dritte Tor in Folge – Schmid nimmt das Timeout. Eine ganz gefährliche Phase für die Nati jetzt.
RED+ bietet mit dem kostenpflichtigen GAMEPASS alle Spiele der QHL, SPL1, NLB, Nachwuchs-Elite und mehr im live und re-live an. Ob Hauptrunde, Playoffs oder Auf-/Abstieg – du bist überall dabei!
RED+ bietet mit dem kostenpflichtigen GAMEPASS alle Spiele der QHL, SPL1, NLB, Nachwuchs-Elite und mehr im live und re-live an. Ob Hauptrunde, Playoffs oder Auf-/Abstieg – du bist überall dabei!