Crans-Montana trauert um Todesopfer
0:37
Kerzenmeer:Crans-Montana trauert um Todesopfer

Verwirrung um Opfermeldung
Italo-Verband verkündet Tod von Golftalent (†16) – Onkel dementiert

Das 16-jährige Golftalent Emanuele Galeppini soll beim Brand an Silvester in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana VS gestorben sein. Sein Onkel dementiert jedoch.
Kommentieren
Das italienische Golftalent Emanuele Galeppini gehört zu den Opfern in Crans Montana.
Pascal_Keusch_Praktikant Sport_Blick_1-Bearbeitet.jpg
Pascal KeuschRedaktor Sport

Unter den Opfern des tragischen Silvesterbrandes in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana VS soll das italienische Golftalent Emanuele Galeppini (†16) sein. 

Dies vermeldet zumindest der italienische Golfverband auf seiner Webseite und in den sozialen Medien: «Der italienische Golfverband trauert um Emanuele Galeppini, einen jungen Sportler, der Leidenschaft und authentische Werte mitbrachte», heisst es in der Mitteilung. «In dieser Zeit grosser Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie und allen, die ihn geliebt haben. Emanuele, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der junge Italiener, wohnhaft in Dubai, stand auf der Liste der Vermissten, die vom italienischen Aussenministerium veröffentlicht worden war. Galeppini ist das erste identifizierte Opfer der Tragödie.

Onkel dementiert

Sebastiano Galeppini, Emanueles Onkel, dementiert diese Information jedoch laut «La Repubblica»: «Derzeit gilt Emanuele weiterhin als vermisst, und wir warten auf die Ergebnisse der DNA-Tests.»

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen