Lazarett wird grösser
Tsunemoto wird dem FC Basel wochenlang fehlen

Erst die bittere Niederlage in Freiburg und jetzt auch noch das: Basels Aussenverteidiger Tsunemoto wird mehrere Wochen ausfallen.
Kommentieren
1/4
Keigo Tsunemoto wird dem FC Basel wochenlang fehlen.
Foto: Claudio Thoma/freshfocus

Darum gehts

  • Keigo Tsunemoto fällt wegen Muskelverletzung mehrere Wochen aus
  • Kevin Rüegg könnte schneller in die 1. Mannschaft zurückkehren
  • FC Basel hat aktuell vier verletzte Spieler im Kader
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_939.JPG
Lino DieterleRedaktor Online Sport

Es läuft die 60. Minute im Spiel zwischen dem FC Basel und Freiburg. Keigo Tsunemoto (26), der sich seit seinem Sommerwechsel aus Genf einen Stammplatz in der Abwehr gesichert hat, muss verletzt raus.

Zwei Tage nach der knappen 1:2-Niederlage im Breisgau gibt der FCB nun die Diagnose bekannt: Der Japaner hat sich eine «strukturelle Muskelverletzung der Hamstrings» zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen.

In Freiburg wechselte FCB-Coach Ludovic Magnin mit Nicolas Vouilloz einen gelernten Innenverteidiger für Tsunemoto ein. Kevin Rüegg, der andere gelernte Rechtsverteidiger im Basler Kader, gab ausgerechnet im Spiel gegen Freiburg nach einer Verletzung am Syndesmoseband sein Comeback in der 1. Mannschaft. Zuvor konnte Rüegg aber bereits Spielpraxis mit der U21 sammeln. Gut möglich, dass er jetzt noch schneller in der 1. Mannschaft forciert wird.

Nach Marwin Hitz (Oberschenkelprobleme) und den schon länger verletzten Bénie Traore (22) und Finn van Breemen (22) ist Tsunemoto der vierte Spieler im FCB-Lazarett.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Nutze jetzt die neue Funktion «Follow my Team». Folge deinem Lieblingsverein, erhalte direkten Zugriff auf die Team-Seite mit News, Video-Highlights und Statistiken – dazu automatisierte Pushs und Live-Aktivitäten und vieles mehr. So bist du näher dran an einem Team und verpasst nichts mehr. Jetzt followen! Hier gibts alle Infos. 

Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
24
28
55
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
23
15
42
3
FC Lugano
FC Lugano
24
11
42
4
FC Basel
FC Basel
24
7
39
5
FC Sion
FC Sion
24
8
37
6
BSC Young Boys
BSC Young Boys
24
-3
33
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
24
-2
29
8
FC Zürich
FC Zürich
24
-9
28
9
FC Luzern
FC Luzern
24
-2
27
10
Servette FC
Servette FC
24
-7
26
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
24
-12
20
12
FC Winterthur
FC Winterthur
23
-34
14
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
In diesem Artikel erwähnt
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen