Spielabbruch in Spanien
Spieler erleidet Herzstillstand und will danach weiterspielen

Während des Spiels zwischen Córdoba und Racing de Ferrol in der dritthöchsten spanischen Fussballliga bricht Dragisa Gudelj zusammen. Das Spiel wird nach dem Vorfall abgebrochen.
Publiziert: 26.03.2023 um 17:34 Uhr
|
Aktualisiert: 27.03.2023 um 09:35 Uhr
1/2
Dragisa Gudelj wird nach einem Herzstillstand während des Spiels zwischen Córdoba und Racing de Ferrol mit der Ambulanz abtransportiert.
Foto: Screenshot

Bange Minuten in der Primera Federación, der dritthöchsten Liga Spaniens. Rund zehn Minuten nach Anpfiff bricht Córdoba-Verteidiger Dragisa Gudelj (25) ohne gegnerische Einwirkung auf dem Spielfeld zusammen – Herzstillstand. Rasch eilen Teamärzte beider Mannschaften herbei. Der bewusstlose Spieler wird rund sieben Minuten lang behandelt, einschliesslich Herzmassage.

Danach wird der Bruder des serbischen Nationalspielers Nemanja Gudelj (31) auf einer Trage zur Ambulanz und schliesslich ins Spital gebracht. Dabei war der 25-Jährige wieder bei Bewusstsein und wollte offenbar sogar auf das Spielfeld zurückkehren und weiterspielen.

Spiel wird nachgeholt

Javier González Calvo, Klubmanager von Córdoba, sprach später über den Gesundheitszustand von Gudelj: «Der Spieler ist mittlerweile stabil und wird für weitere Untersuchungen im Spital bleiben.»

Das Spiel wurde nach dem Vorfall beim Stand von 1:1 abgebrochen. Der spanische Verband will in den kommenden Tagen einen neuen Spieltermin festlegen. (mbi)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?