Nach Protest und Spielabbruch
Rumänien erhält Forfait-Sieg über Kosovo

Beim Stand von 0:0 wurde die Partie zwischen Rumänien und Kosovo vergangenen Freitag abgebrochen. Die Uefa wertet das Spiel nun mit einem 3:0 für Rumänien.
Publiziert: 20.11.2024 um 16:12 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Das Nations-League-Duell zwischen Rumänien und Kosovo war eine hitzige Angelegenheit.
Foto: IMAGO/Vlad Suheschi
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Nach dem Abbruch des Nations-League-Spiels zwischen Rumänien und dem Kosovo in Bukarest hat die Uefa das Spiel mit 3:0 für die Gastgeber gewertet. Dadurch ist der Aufstieg Rumäniens in die Liga B perfekt. Der Kosovo hatte in der Tabelle drei Punkte Rückstand. Wegen rassistischen und diskriminierenden Verhaltens der Heim-Fans muss Rumänien das nächste Heimspiel jedoch vor leeren Rängen austragen.

Die Kosovaren waren am Freitagabend in der Nachspielzeit beim Stand von 0:0 geschlossen vom Feld gegangen. Das Team fühlte sich von rumänischen Fans provoziert, die auf den Tribünen «Serbien»-Schlachtrufe angestimmt haben sollen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen