Was für ein Fussball-Leckerbissen an der Stamford Bridge! Premier-League-Leader Manchester City (mit Akanji) und Chelsea liefern sich ein heisses Kopf-an-Kopf-Duell, welches bis zum Schluss an Spannung nicht zu überbieten ist.
In der 86. Minute trifft Rodri mit grosser Hilfe von Chelsea-Routinier Thiago Silva zum vermeintlichen 4:3-Sieg. Der Spanier zieht von ausserhalb des Strafraums ab, Silva lenkt den Ball unhaltbar für Chelsea-Goalie Sanchez ab.
Doch dieses verrückte Spiel nimmt nochmals eine andere Wende: In der 92. Minute kommt ManCity-Verteidiger Diaz gegen Broja viel zu spät, senst den Chelsea-Stürmer im Strafraum um. Es entsteht eine lange Unterbrechung mit Rudelbildung. Der Schiedsrichter zückt zweimal Gelb. Und während gefühlt alle im Rudelkreis schubsen und argumentieren, steht einer mit dem Ball in der Hand ruhig daneben: Cole Palmer.
Der 21-jährige Chelsea-Stürmer wechselte erst im Sommer von Manchester City zu Chelsea und übernimmt gegen seinen Ausbildungsklub die Verantwortung. Der Engländer setzt den Ball und trifft eiskalt zum 4:4. Während das Stadion bebt, steht Palmer ruhig mit ausgestreckten Händen da. Ikonisch.
Chelsea findet eine Antwort
Chelsea findet an diesem Abend immer wieder eine Antwort auf Manchester City. Superstar Haaland bringt City in der 25. Minute in Führung. Chelsea kontert mit Treffern von Silva (29.) und Sterling (37.). Kurz vor der Pause ist es Nati-Verteidiger Akanji, der mit seinem zweiten Ligatreffer auf 2:2 stellt. Kurz nach Wiederanpfiff ist es wieder Haaland, der Manchester City erneut in Führung schiesst. Während 21 Minuten später Chelsea-Stürmer Jackson abermals ausgleicht.
Für Chelsea ist es ein Ausrufezeichen. Nach einem schwachen Start in die Saison zeigen die Blues gegen City, dass man es auch mit den ganz Grossen in der Liga aufnehmen kann. Letzte Woche haben die Londoner im Derby bereits Tottenham mit 4:1 bezwungen, nun folgt eine bärenstarke Leistung gegen Liga-Krösus Manchester City. (jsl)