Monsterprogramm wartet
Wochen der Wahrheit für City und Reds!

Wow, dieses Programm hat es in sich! Manchester City und Liverpool stehen vor entscheidenden Spielen. In drei Bewerben – in nur sechs Tagen!
Publiziert: 10.04.2022 um 12:00 Uhr
|
Aktualisiert: 10.04.2022 um 17:20 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/7
ManCity hat in der Champions League (gegen Atletico Madrid) Selbstvertrauen für den Liga-Knüller getankt.
Foto: imago/Sportimage
Marco Pescio

Kann man eine Saison in nur einer Woche ruinieren oder gar vergolden? Und ob das geht! Fragen Sie mal Pep Guardiola (51) oder Jürgen Klopp (54)! Auf die Coaches von Manchester City respektive Liverpool warten wegweisende sechs Tage. Ein Monster-Programm, das die Herzen eines jeden Fussballfans höher schlagen lässt.

Erst steht am Sonntag (17.30 Uhr) im Etihad-Stadium der Premier-League-Gipfel zwischen City und dem LFC an. Die beiden Klubs dominieren in der aktuellen Spielzeit nach Belieben, sind einsame Spitze, mit bloss einem Punkt Differenz. Wer dieses Direktduell gewinnt, macht schon mal einen Riesenschritt in Richtung Titel!

Bereits am Mittwoch steht für beide dann das Halbfinal-Ticket in der Champions League auf dem Spiel. Sowohl City (1:0 gegen Atletico Madrid) als auch Liverpool (3:1 bei Benfica) haben sich hierbei im Hinspiel schon eine gute Ausgangslage geschaffen. Dann? Folgt am Samstag bereits der dritte wichtige Wettbewerb. Wieder kommts zur Affiche Skyblues vs. Reds. Diesmal im Wembley. Für den FA-Cup-Halbfinal.

Wahnsinn! Drei Riesenspiele in nur einer Woche, in denen es um alles geht: Titel, Prestige, Millionen!

Klopp adelt Pep

Liverpool-Coach Klopp, dem nach dem bereits eingetüteten League-Cup-Gewinn, das Quadruple winkt, lobt den grossen Kontrahenten vor der Woche der Wahrheit überschwänglich. «City ist aussergewöhnlich, spielt überragenden Fussball – und Pep ist der beste Trainer der Welt», meint er gegenüber «Sport Bild».

Es sei ein Mix aus Spass und Arbeit, Manchester City zu analysieren. Und es gehe nun darum, Wege zu finden, wie man diese Equipe schlagen könne. Klopp betont, er habe nie die beste Mannschaft der Welt haben wollen: «Sondern eine, die die beste Mannschaft der Welt schlagen kann. Und das können wir!»

Auch beim Rivalen aus Manchester ist der Respekt riesig, zumal man im ersten Duell in dieser Saison (2:2) zweimal in Rückstand geriet. Topstar Kevin De Bruyne (30) spricht im Vorfeld des Liga-Knüllers von einem «grossen Spiel», auf das sich nicht nur die Fans enorm freuen würden: «Auch wir Spieler!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?