Nach Ausgleich in 99. Minute
Aussenseiter Go Ahead Eagles gewinnen verrückten Cupfinal in Holland

Die Go Ahead Eagles feiern ihren ersten Titel seit 1933. Das Team aus dem holländischen Deventer gewinnt einen unglaublichen Cupfinal gegen Alkmaar. Der Ausgleich fällt erst in der neunten Minute der Nachspielzeit. Am Ende entscheidet das Penaltyschiessen.
Publiziert: 21.04.2025 um 22:33 Uhr
|
Aktualisiert: 22.04.2025 um 09:40 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Die Durststrecke der Go Ahead Eagles von fast einem Jahrhundert endet am Ostermontag. Der Aussenseiter gewinnt den holländischen Cup.
Foto: Olaf Kraak
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Die Go Ahead Eagles gewinnen sensationell den holländischen Cup – und wie! Der derzeit Siebte der Ehredivisie setzt sich im niederländischen Cupfinal in Rotterdam nach Penaltyschiessen gegen Alkmaar durch.

Mit einem verwandelten Penalty zum 1:1 in der neunten (!) und letzten Minute der Nachspielzeit retten sich die Go Ahead Eagles in die Verlängerung und ins Penaltyschiessen. In diesem avanciert der bereits während der vorangegangenen 120 Minuten überragende belgische Goalie Jari De Busser mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner.

Die Go Ahead Eagles gewannen ihre vier bisherigen Titel vor dem Zweiten Weltkrieg.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen