Manchester City und Juventus Turin stehen bei der Klub-WM in den USA als Achtelfinalisten fest. Die Engländer bezwingen Al Ain aus den Emiraten 6:0.
Das mit Manuel Akanji in der Verteidigung angetretene Manchester macht vor 40'000 Zuschauern in Atlanta gegen den Aussenseiter schon in der ersten Halbzeit mit drei Treffern alles klar. Ilkay Gündogan, der auch für das 4:0 besorgt ist, eröffnet den Torreigen nach acht Minuten, der junge Argentinier Claudio Echeverri erhöht nach 27 Minuten auf 2:0, Erling Haaland verwertet in der Nachspielzeit einen Penalty.
Manchester City steht nach zwei Spielen wie Juventus Turin vor der Direktbegegnung am Donnerstag mit dem Punktemaximum da. Die Italiener haben am Sonntag mit dem 4:1 gegen Wydad Casablanca ihren zweiten Sieg errungen.
Für Salzburg wirds eng
Salzburg und das saudiarabische Team Al-Hilal trennen sich in Washington torlos. Die Österreicher führen die Rangliste zusammen mit Real Madrid an, die Chance aufs Weiterkommen ist aber trotz des Punktgewinns nicht unbedingt gestiegen. Salzburg trifft in der Nacht auf Freitag auf die Königlichen, das zwei Punkte zurückliegende Al Hilal, das zum Auftakt Real ein 1:1 abgerungen hat, bekommt es im dritten Gruppenspiel mit dem mexikanischen Vertreter Pachuca zu tun.