Im Mexiko-Spiel verletzt
Nati-Goalie fällt für Rest der U17-WM aus

Bittere News für die U17-Nationalmannschaft: Theodore Pizarro hat sich im Spiel gegen Mexiko am Knöchel verletzt und fällt für den Rest des Turniers aus.
Publiziert: 14:31 Uhr
|
Aktualisiert: vor 7 Minuten
Teilen
Anhören
Kommentieren
Für Theodore Pizarro ist die U17-WM vorbei.
Foto: SFV
RMS_Portrait_531.JPG
Cédric HeebRedaktor Sport

Kurz vor Ende des dritten WM-Gruppenspiels gegen Mexiko (3:1) landet U17-Nati-Goalie Theodore Pizarro (SC Freiburg) unglücklich und verletzt sich am linken Knöchel. Am Tag darauf verkündet der Verband: Der 17-Jährige fällt für den Rest des Turniers aus.

Weil die Schweizer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon fünfmal gewechselt hatte, musste mit Nevio Scherrer ein Stürmer ins Tor. Für die K.o.-Phase – die Nati bestreitet den Sechzehntelfinal am Freitag oder Samstag – wird Servettes Junioren-Goalie Celestin Steimer (16) nachnominiert. Die beiden anderen Torhüter im Kader sind Noah Brogli (Winterthur) und Kader Lionel Cherif (Young Boys). Der nächste Gegner des Teams von Luigi Pisino ist noch nicht bekannt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
In diesem Artikel erwähnt
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen
        In diesem Artikel erwähnt