28 Minuten Nachspielzeit
Irrer Flutlicht-Ausfall im englischen Pokal

Nach 28 Minuten Nachspielzeit jubelt Drittligist Burton gegen das grosse Bournemouth. Manchester United bibbert sich erst im Penaltyschiessen in die nächste Runde.
Publiziert: 24.09.2019 um 23:07 Uhr
|
Aktualisiert: 26.09.2019 um 11:24 Uhr

Burton Albion – Bournemouth 2:0
Irre Szenen im Pirelli Stadium! Im Spiel gegen den AFC Bournemouth fällt beim Drittligisten Bournemouth gleich drei Mal das Flutlicht aus. Beim dritten Unterbruch steht die Partie kurz vor dem Abbruch, wird aber am Ende dennoch fortgesetzt. Nach insgesamt 28 (!) Minuten Nachspielzeit darf der Aussenseiter jubeln, Burton Albion setzt sich gegen Bournemouth aus der Premier League durch. Burton trifft beim Stromausfall übrigens keine Schuld, offenbar liegt zeitenweise die halbe Stadt im Dunkeln.

Manchester United – AFC Rochdale 6:4 n.P.
Lange durften sie hoffen, die Unterklassigen aus Rochdale. Der Drittligist gerät gegen das grosse Manchester in Rückstand, gleicht aber in der 76. Minute aus. Das Old Trafford ist geschockt. Der Underdog träumt vom Coup und rettet sich bis ins Penaltyschiessen. Da verwandeln die Red Devils aber alle Strafstösse. Beim Heimteam scheitert Jimmy Keohane mit seinem Versuch und avanciert damit zum Unglücksraben.

Oxford United – West Ham United 4:0
Huch, wir sind nicht die Einzigen, denken sich wohl die Spurs. Nach der gestrigen Niederlage gegen Colchester erwischt es mit West Ham United heute den nächsten vom Oberhaus. Und wie. Gleich mit 4:0 (!) schickt Drittligist Oxford United die Premier-League-Truppe nachhause. Was für eine Schlappe!

Rochdale schafft im Old Trafford beinahe die grosse Überraschung. Der Drittligist verliert erst im Penaltyschiessen.
1/12

MK Dons – Liverpool 0:2
Der frischgebackene Welttrainer Jürgen Klopp gönnt seiner Stammelf eine Pause und setzt gegen den Unterklassigen MK Dons allen voran auf die Jungen. Statt Mané, Firmino und Salah, heissen die Offensivspieler heute Rhian Brewster, Curtis Jones oder Harvey Elliott. Für den Sieg reicht es dennoch. Liverpool gewinnt dank Toren von Milner (41.) und Ki-Jana Hoever (69.).

Sheffield United – Sunderland 0:1

Brighton – Aston Villa 1:3

Wolverhampton – Reading 5:3

Am Dienstag

Colchester United – Tottenham 4:3 n.P.
What? England traut seinen Augen nicht! Tottenham tut sich beim in der League Two spielenden – also viertklassigen! –Colchester United enorm schwer, muss gar ins Penaltyschiessen. Dort versagen den Stars die Nerven. Erst verschiesst Eriksen, später auch noch Moura. Colchester sagt danke – und zieht tatsächlich in den Achtelfinal ein. Der Aussenseiter, dessen Team einen Marktwert von gut drei Millionen Franken aufweist, schaltet den finanzstarken Widersacher aus Nordlondon (Team mit einer Milliarde Marktwert!) aus.

Arsenal – Nottingham Forest 5:0
Der zuletzt von den eigenen Fans mit Buhrufen eingedeckte Nati-Star Granit Xhaka fehlt im Aufgebot der Gunners. Coach Emery gönnt ihm eine Verschnaufpause. Sein Arsenal erledigt die Cup-Aufgabe gegen Nottingham Forest auch ohne ihn. Martinelli (31.), Holding (71.), Willock (77.), Nelson (84.) und nochmals Martinelli (92.) sorgen mit ihren Toren für einen komfortablen Erfolg gegen den Championship-Verein.

Preston North End – Manchester City 0:3
Am letzten Samstag hat ManCity vor Ablauf der 18. Minute Watford bereits fünf Buden eingeschenkt. Diesmal braucht die Star-Truppe von Pep Guardiola bis zur 19. Minute, um das erste Tor zu erzielen. Sterling machts – und ebnet dem Favoriten so den Weg zum letztlich klaren Sieg. Jesus (35.) trifft auch noch. Und Ledson (42.) unterläuft ein Eigentor.

  • Crawley Town – Stoke City 5:3 n.P.
  • Luton Town – Leicester City 0:4
  • Portsmouth – Southampton 0:4
  • Sheffield Wednesday – Everton 0:2
  • Watford – Swansea City 2:1
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?