Er fuhr ihn im Lamborghini an
Sion-Boss Constantin zeigt sich mit Freund und Unfallopfer

Im Oktober besuchte Christian Constantin gemeinsam mit Freund Léonard Gianadda eine Vorstellung im Circus Knie. Danach kam es zu einem Unfall, bei dem sich Gianadda schwer verletzte. Wie es dem Unfallopfer mittlerweile geht.
Kommentieren
1/4
Fürs Magazin «L'Illustré» lächeln im Christian Constantin, Léonard Gianadda und die Ärztin Hannelore Luy Champsec für die Kamera.

«Es war entsetzlich.» So beschrieb die Ärztin Hannelore Luy den unglücklichen Unfall im Oktober. Christian Constantin (66) dachte, sein 88-jähriger Freund habe bereits im Rücksitz seines Lamborghini Urus Platz genommen, was nicht der Fall war. Als Constantin ausparken wollte, geriet Gianaddas Fuss unter den Reifen. «Ich mache ihm keinen Vorwurf», sagt der Verunfallte heute.

Für das Magazin «L'Illustré» lachen die beiden Freunde ein paar Wochen nach dem Unfall in die Kamera – und verraten, wie es ihnen seit dem Unfall erging. «Ich kämpfe, so gut es geht, um wieder auf die Beine zu kommen», sagt ein aktuell noch ans Spitalbett gefesselter Gianadda, der einen offenen Bruch des Wadenbeins und Knöchels im rechten Bein erlitt.

CC macht sich Vorwürfe

«Natürlich kann man sagen, dass es Schlimmeres gibt. Das mindert aber meine Verantwortung nicht, den Unfall verursacht zu haben», plagen den Sion-Präsidenten auch Wochen danach noch leise Schuldgefühle. «Mir wurde die Tragödie erst richtig bewusst, nachdem ich sein Bein befreit habe», blickt CC auf den Unfall zurück.

Gianaddas Genesung geht seither langsam, aber stetig voran. Der Kunstliebhaber kämpft zudem seit längerer Zeit gegen Knochenkrebs an, durchlief schon mehrere Chemotherapien. Deshalb habe er auch Schwierigkeiten, viel Nahrung zu sich zu nehmen. (dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Vaduz
FC Vaduz
18
25
45
2
FC Aarau
FC Aarau
18
13
42
3
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
17
10
30
4
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
18
9
29
5
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
18
1
25
6
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
17
-7
19
7
FC Wil
FC Wil
18
-12
19
8
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
18
-6
18
9
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
18
-11
13
10
AC Bellinzona
AC Bellinzona
18
-22
10
Aufstieg
Aufstiegsspiel
Abstieg
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen