Wie von Blick angekündigt
Vasseur bleibt Ferrari-Teamchef

Frédéric Vasseur darf – trotz mässigen Erfolgen – weiter als Teamchef bei Ferrari amten.
Publiziert: 31.07.2025 um 08:57 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Frédéric Vasseur wird auch nächste Saison bei Ferrari am Kommandostand stehen.
Foto: Lukas Gorys
Christian_Müller_Redaktor Sport_Blick_3-Bearbeitet (1).jpg
Christian MüllerRedaktor Sport

Das Ferrari-Team setzt auf Kontinuität: Wie von Blick angekündigt, vermelden die Italiener die Vertragsverlängerung mit Frédéric Vasseur (57) als Chef des Formel-1-Teams.

Wie lange der neue Kontrakt des Franzosen läuft, wird nicht verraten. Es handelt sich aber um einen mehrjährigen Deal. «Er bringt viel Motorsport-Erfahrung mit und hat bewiesen, dass er Talente entwickeln und ein konkurrenzfähiges Team bauen kann», heisst es in einer Team-Mitteilung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Vasseur wechselte auf die Saison 2023 hin von Sauber zu Ferrari. Unter seiner Leitung wurde das Traditionsteam in der Konstrukteure-WM einmal Zweiter und einmal Dritter. Diese Saison liegt Ferrari mit den Piloten Charles Leclerc und Lewis Hamilton – abgeschlagen hinter McLaren – erneut auf Vize-Kurs. Der letzte Rennsieg liegt allerdings schon 17 GP zurück – Carlos Sainz gewann im Oktober 2024 in Mexiko. Letzter Ferrari-Weltmeister war Kimi Räikkönen 2007. 

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?