EVZ-Klingberg lässt bereits erste Zähne
0:32
Noch vor dem NL-Start:EVZ-Klingberg lässt bereits erste Zähne

«Spendet jemand drei Zähne?»
EVZ-Klingberg kriegt schon vor dem Saisonstart aufs Maul

Für Carl Klingberg nahm das letzte CHL-Spiel ein schmerzhaftes Ende. Zugs Meisterschwede beisst zum Saisonstart auf die Zähne – obwohl ihm drei davon ausgeschlagen wurden.
Kommentieren
1/5
Für Carl Klingberg ist das CHL-Spiel gegen den dänischen Gegner SonderjyskE Vjoens schon nach 25 Minuten vorbei.
Foto: Martin Meienberger/freshfocus
Nicole Vandenbrouck

Er kann einstecken. Darum verwundert es nicht, dass sich Carl Klingberg nur 40 Stunden, nachdem ihm drei Zähne ausgeschlagen worden sind, am Tag vor dem Saisonstart den letzten Schliff holt im Training. Mit genähter, angeschwollener Lippe, Zahnlücke und Gitterhelm.

Was ist passiert? Im CHL-Spiel vom Samstag gegen SonderjyskE Vojens kommts zu einer unglücklichen Aktion. Shawn O'Donnell, Stürmer der Dänen, will den Puck just in jenem Moment wegspedieren, als Klingberg von hinten am Kanadier vorbeifährt. Die Stockschaufel trifft den EVZ-Schweden voll im Gesicht.

«Im nächsten Moment spuckte ich die Zähne aus»

«Ich spürte das Blut und im nächsten Moment spuckte ich schon die Zähne aus», erzählt der 30-Jährige. Für ihn endet das Spiel in der 25. Minute vorzeitig und schmerzhaft, er muss schnurstracks zum Zahnarzt, wo er notfallmässig behandelt wird.

Eine blutige Lippe kassiert der EVZ-Stürmer zwar regelmässig, diesmal aber werden ihm auch drei Zähne ausgeschlagen, die Nummern drei bis fünf in seiner Karriere. Doch das steckt Klingberg, der auf dem Feld immer und gerne dorthin geht, wo es weh tut, weg. «Es ist ja nur der Mund, das hält mich weder vom Training noch vom Spiel ab.» Und er sieht es humorvoll sogar als gutes Omen: «Nachdem ich jeweils eine blutige Lippe hatte, spielte ich danach immer gut.»

Ein Lacher ist auch seine Insta-Story vom Zahnarztbesuch. Klingberg schreibt: «Kann jemand drei Zähne spenden? Ich frage für einen Freund.» Und danach zeigt er sich mit Zahnlücke.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
National League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
HC Davos
HC Davos
37
46
80
2
Lausanne HC
Lausanne HC
37
33
68
3
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
37
28
67
4
HC Lugano
HC Lugano
36
24
62
5
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
37
2
62
6
ZSC Lions
ZSC Lions
36
17
58
7
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
36
-6
58
8
EV Zug
EV Zug
35
-3
56
9
SCL Tigers
SCL Tigers
36
4
50
10
EHC Kloten
EHC Kloten
36
-16
46
11
SC Bern
SC Bern
36
-12
44
12
EHC Biel
EHC Biel
36
-17
44
13
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
36
-42
38
14
HC Ajoie
HC Ajoie
37
-58
29
Playoffs
Qualifikationsspiele
Relegation Play-Offs
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen