Ajoie-Captain Fey verschärft die Lugano-Krise
2:16
HC Ajoie – HC Lugano 3:1:Ajoie-Captain Fey verschärft die Lugano-Krise

Auch Elon Musk im Jura?
Pruntrut-a-Lago – Trump kauft Ajoie

Mit Trump als Präsident wird Ajoie erst Schweizer- und dann Weltmeister, das Resultatbulletin? Fake News. Der Absinth fliesst in Strömen.
Kommentieren
1/5
Der HC Ajoie hat Trumps Interesse geweckt.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
RMS_Portrait_AUTOR_504.JPG
Dino KesslerLeiter Eishockey-Ressort

The Donald will sich wieder mal Grönland unter den Nagel reissen. Was er damit anfangen will, hat Trump allerdings bisher nicht verraten, wahrscheinlich will er es einfach nur besitzen. Was verspricht er sich davon? Mehr als ein paar Dutzend Krabben und zwei Bündel Tierfelle schauen dabei wohl nicht raus, aber vielleicht verwechselt er die Insel Grönland auch nur mit dem Ort Grönland im US-Gliedstaat Arkansas und vergisst dabei, dass ihm dieses Kaff als Präsident ja schon irgendwie gehört. Und falls doch nicht, hätten die dort laut Volkszählung 2020 ansässigen 1213 Nasen wohl nichts dagegen, bald in den Besitz des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten zu wechseln.

Viel interessanter sind allerdings Trumps Geheimpläne, den HC Ajoie zu kaufen. Trump kennt den Jura aus den Jurassic-Park-Filmen und sein Spezi Elon Musk hat laut Fox-News auch schon die Absicht geäussert, auf dem Gelände der Lamborghini-Garage neben der Eishalle entweder eine Teslafabrik aus dem Boden zu stampfen oder eine Abschussrampe für seinen irrwitzigen Weltraumschrott zu errichten. 

Tore werden nach jeder Runde neu ausgezählt

Was für die Region spannend werden könnte: Trump wird sich als Eigentümer des Hockey-Klubs nicht vom Resultatbulletin ins Bockshorn jagen lassen. Die Liga muss nach jeder Runde mit einer Neuauszählung der Tore rechnen, und ausgezählt wird nach der Trumpschen Logik so lange, bis seine Seite das Spiel gewonnen hat. 

Damit der Rechnerei keine störenden Wahrheitstheorien in die Quere kommen, lässt Trump zeitgleich mit dem Erwerb des Klubs einige seiner Spin-Doktoren in die Region verfrachten, und die rücken selbst zweistellige Niederlagen kurzerhand ins rechte Licht. Die Welt ist eine Scheibe. Pruntrut-a-Lago, der Absinth wird in Strömen fliessen. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
National League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
HC Davos
HC Davos
35
45
77
2
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
36
29
67
3
Lausanne HC
Lausanne HC
35
27
65
4
HC Lugano
HC Lugano
34
25
59
5
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
35
-3
56
6
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
35
-7
56
7
EV Zug
EV Zug
33
5
55
8
ZSC Lions
ZSC Lions
34
18
55
9
SCL Tigers
SCL Tigers
34
-3
44
10
EHC Kloten
EHC Kloten
34
-20
41
11
EHC Biel
EHC Biel
34
-15
41
12
SC Bern
SC Bern
34
-10
41
13
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
34
-35
38
14
HC Ajoie
HC Ajoie
35
-56
28
Playoffs
Qualifikationsspiele
Relegation Play-Offs
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen