Women's League
Leader Bern gibt sich keine Blösse – Rückschlag für Davoserinnen

Das Spitzenduo Bern und Zug siegt im Gleichschritt – derweil setzt es für die Davoserinnen eine Niederlage gegen Ambri ab. Das Round-up der Women's Hockey League.
Publiziert: 05.01.2025 um 21:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.01.2025 um 21:49 Uhr
1/5
Lockerer Sieg für den Leader: Die Frauen des SC Bern schlagen Gottéron 6:2. (Archivfoto)
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_AUTOR_764.jpg
Dunja MoustopoulosSport-Desk

Die Frauen des SC Bern haben sich vom Verletzungs-Schock um Goalie Saskia Maurer und der Niederlage im Topspiel gegen Zug erholt. Im Zähringer Derby gegen die Fribourg-Gottéron Ladies feiern die Bernerinnen einen lockeren 6:2-Sieg. Estelle Duvin, Topskorerin der Liga, brilliert mit einem Hattrick.

Ebenfalls wenig Mühe bekunden die zweitplatzierten Zugerinnen. Gegen die Neuchâtel Hockey Academy gibts einen 5:0-Sieg. Für den EVZ treffen fünf verschiedene Spielerinnen.

Derweil erleiden die Davoserinnen einen Rückschlag. Der HCD kann nach einem 0:3-Rückstand gegen Ambri-Piotta zwar noch auf 2:3 verkürzen, am Ende setzt es für die Drittplatzierten gegen den Tabellennachbarn aber mit diesem Resultat eine Niederlage ab.

Im letzten Spiel des Tages fertigen die ZSC Lions das Schlusslicht aus Langenthal mit 5:2 ab.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?