Weiter im Hoch
Warriors siegen trotz Curry-Verletzung

Die Golden State Warriors sind weiter in Form. Zum Auftakt des Viertelfinal-Duells mit den Minnesota Timberwolves gewinnen sie auswärts. Und das, obwohl Stephen Curry sich verletzt.
Publiziert: 07.05.2025 um 07:22 Uhr
|
Aktualisiert: 07.05.2025 um 07:42 Uhr
1/2
Die Golden State Warriors gehen im Viertelfinal-Duell 1:0 in Führung.
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Stephen Curry und die Golden State Warriors nehmen in den Playoffs der NBA weiter Fahrt auf. Zum Auftakt der Viertelfinal-Serie gewinnen sie auswärts gegen die Minnesota Timberwolves 99:88.

Die Warriors hatten zunächst das Play-In überstanden und schliesslich am Wochenende in den Playoff-Achtelfinals die Houston Rockets im siebten Spiel in die Ferien geschickt. Nun scheinen sie auch die Chance zu nützen, dass sie in den Viertelfinals einen Aussenseiter vorgesetzt erhalten – die Timberwolves waren in der Western Conference vom sechsten Startplatz aus in die Playoffs gestiegen.

Die Warriors müssen im zweiten Viertel mit ansehen, wie sich Curry am linken Oberschenkel verletzt. Aber sie können sich auf Jimmy Butler (20 Punkte, 11 Rebounds) verlassen, der den Unterschied ausmachte.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?