Thunder schlagen zurück
Oklahoma überrollt Denver nach Rekordauftritt

Die Oklahoma City Thunder schlagen die Denver Nuggets mit einer Rekordleistung in den NBA-Playoffs. Das Team erzielt 87 Punkte in der ersten Halbzeit und gewinnt mit 149:106.
Publiziert: 07:20 Uhr
|
Aktualisiert: 07:44 Uhr
1/4
Die Denver Nuggets mit Nikola Jokic (l.) verlieren Spiel 2 gegen die Oklahoma City Thunder deutlich.
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Oklahoma City Thunder, das erfolgreichste Team in der Qualifikation der NBA, reagiert in den Playoff-Viertelfinals gegen die Denver Nuggets. Nach der Niederlage in Spiel 1 zaubert Oklahoma City ein Rekordspiel aufs Parkett.

Oklahoma City Thunder setzt sich im zweiten Heimspiel mit 149:106 durch. Der Favorit erspielt sich dabei bis zu 48 Punkte Vorsprung. Mit 87 Punkten schon in der ersten Halbzeit stellen die Oklahoma City Thunder einen Playoff-Rekord auf. Shai Gilgeous-Alexander erzielt die meisten Punkte (34).

Die Denver Nuggets um Nikola Jokic verlieren schon im ersten Viertel jeglichen Zugriff aufs Spiel und liegen nach bloss zwölf Minuten 21:45 hinten.

Im Osten sieht es für Titelhalter Boston Celtics nicht gut aus. Boston gerät gegen die New York Knicks nach zwei Heimniederlagen mit 0:2 in Rückstand. Das Team aus New York setzt sich wie in Spiel 1 nach einem 20-Punkte-Rückstand noch durch, diesmal mit 91:90. Erst 119 Sekunden vor Schluss gehen die Knickerbockers nach einem Lauf von 19:2 Punkten erstmals in der Partie in Führung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?