Mit einem McLaren durchs schöne Appenzell Innerrhoden. Doch die Sonntagsfahrt endet böse: Crash und enormer Sachschaden.
Ein Mann (38) fuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Sportwagen auf der Eichbergstrasse von Eggerstanden AI in Richtung Eichberg SG, wie die Kapo Appenzell Innerrhoden in einer Meldung schreibt. Direkt vor ihm fährt ein Kollege. Auch er sitzt in einem Sportwagen. Es herrscht Gegenverkehr, das Strässchen ist schmal. Der Kollege muss halten.
Der 38-Jährige im McLaren bemerkt zu spät, dass sein Kollege vor ihm anhält. Und dann passierts: Er weicht nach rechts aus und fährt durch den Holzzaun in einen Graben. Es kommt zum leichten Kontakt mit dem Boliden vom Kollegen vornedran. Der 38-Jährige reisst noch ein Stück Metallzaun weg.
Dann schlittert der McLaren über das Gras. Erst bei der Scheune kommt die Sportkarosse zum Stillstand. Teile fliegen durch die Luft. Dadurch werden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.
Die Beifahrerin des McLaren-Lenkers wird mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht. Dort wird sie ärztlich kontrolliert. Danach kann sie das Krankenhaus wieder verlassen.
Sachschaden, der durch den Unfall entstand, ist enorm: Er beträgt satte 160000 Franken. (nl)