Bündner Polizei sucht Serien-Einbrecher
Die Verbrecher-Visage hat wieder zugeschlagen

Vasile Stanciu (36) ist bei der Kantonspolizei Graubünden ein Altbekannter. Jetzt hat der Rumäne mit dem grimmigen Blick wieder zugeschlagen.
Publiziert: 26.05.2015 um 13:27 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:51 Uhr
1/2
Gesucht: So fahndete die Kapo Graubünden nach Vasile S. Er trägt Outdoor-Kleidung oder oft auch einen Tarnanzug.
Foto: zvg

In den vergangenen Wochen ist im Raum Schams, Thusis und Domleschg mehrfach eingebrochen worden. Deshalb sucht die Kantonspolizei Graubünden nach Vasile Stanciu (36). Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Rumäne die Einbrüche begangen hat.

Stanciu ist kein Unbekannter: Schon im letzten Sommer war er für eine Einbruch-Serie verantwortlich. In bester Erinnerung ist auch noch sein stechender Blick und sein halbrasierter Bart.

Und Stanciu ist offenbar auch nicht der Schlauste unter den Einbrechern. Im August 2014 liess er eine Digitalkamera mit Bildern von sich drauf an einem Tatort liegen. «Die hat vermutlich ein Kollege von ihm geschossen», sagte Daniel Zinsli, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, damals zu Blick.ch. «Wir haben ihn sofort erkannt».

Der Rumäne mit der Verbrecher-Visage ist 36 Jahre alt, etwa 1,75 Meter gross und von schlanker Statur. Er hat schwarz-bruane, kurze Haare und braune Augen. Auffällig: Er trägt Outdoor- und Tarnbekleidung.

Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort von Stanciu machen können, sollen sich beim nächsten Polizeiposten melden. (kab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?