Fünf involvierte Fahrzeuge, sechs Verletzte. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend in Regensdorf ZH. Wie die Bilder eines Leserreporters zeigen, landete ein Auto mit ausländischem Kennzeichen auf dem Dach.
Die Kollision ereignete sich kurz nach 19 Uhr bei der Kreuzung zwischen Wehntaler- und Adlikerstrasse neben dem McDonald's. Wie der Augenzeuge am Abend berichtete, sass eine Person in einem der Autos fest und war nicht ansprechbar.
Von Strasse abgekommen, über Verkehrsinsel geschossen
Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich war ein 39-Jähriger von Dielsdorf her Richtung Kreuzung gefahren, als er rechtsseitig von der Strasse abkam. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Mann halb auf dem Grünstreifen fahrend weiter geradeaus, schoss über eine Verkehrsinsel und krachte in vier vor einer Ampel wartende Autos. «Durch die heftige Kollision überschlug sich das unfallverursachende Fahrzeug», schreibt die Kantonspolizei.
Mehr Nachrichten aus dem Kanton Zürich
Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Einer der Schwerverletzten musste mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, der andere mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Eine dritte Person sowie drei Kinder wurden mit leichten sowie unklaren Verletzungen in Spitäler gebracht.
Die Polizei sicherte Spuren und führte vor Ort erste Befragungen durch. Der Kreuzungsbereich blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt.