Werbung
Werbung
Dossier

NAFTA

Blick & albora.ch
Massiv aufgeschlagen
Albaner ächzen über höchsten Dieselpreis Europas
Albaner werden von massiven Preiserhöhungen überrollt
Blick & albora.ch
Blick & albora.ch
Massiv aufgeschlagen
Albaner ächzen über höchsten Dieselpreis Europas
In der Schweiz sind die Preise bekanntlich hoch, aber dafür verdient man auch viel. Anders sieht es in Albanien und dem Kosovo aus. Dort explodieren derzeit die Preise, nicht aber die Löhne.
Wahlversprechen im BLICK-Check
Das hat Trump gehalten – und das nicht
Das hat Trump gehalten – und das nicht
Mit Video
Wahlversprechen im BLICK-Check
Das hat Trump gehalten – und das nicht
Eine Mauer zu Mexiko, Steuersenkungen und Obamacare abschaffen – das versprach US-Präsident Donald Trump bei seiner Wahl 2016. BLICK zeigt, was aus den grossen Worten geworden ist.
US-Wahl am 3. November
Wer wäre der bessere Präsident für die Schweiz?
Wer wäre der bessere Präsident für die Schweiz?
Mit Video
US-Wahl am 3. November
Wer wäre der bessere Präsident für die Schweiz?
Seit 2016 ist unser Zugang zum Weissen Haus exzellent. Doch ob die Schweiz deswegen Trump die Daumen drücken sollte, ist fraglich.
US-Abgeordneter über Biden
«Joe ist der Beste für den Job»
«Joe ist der Beste für den Job»
US-Abgeordneter über Biden
«Joe ist der Beste für den Job»
Unter Obama war er Botschafter in Bern. Nun politisiert der Demokrat Don Beyer (70) in Washington. Im BLICK-Interview sagt er, woran das zweite Corona-Hilfspaket scheitert – und was er von der US-Wahl erwartet.
Kanada
Trump: Handelsabkommen «historischer Sieg»
Kanada
Trump: Handelsabkommen «historischer Sieg»
US-Präsident Trump hat das neue nordamerikanische Freihandelsabkommens USMCA beim Besuch des mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador als «historischen Sieg» gefeiert.
Coronavirus - Welthandel
USMCA-Freihandelsabkommen startet später
Coronavirus - Welthandel
USMCA-Freihandelsabkommen startet später
Das neue Freihandelsabkommen USMCA für Nordamerika wird nach Angaben der US-Regierung erst am 1. Juli in Kraft treten. Darüber habe der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer am Freitag (Ortszeit) den US-Kongress informiert.
Freihandel
Einigung auf Nafta-Nachfolgeabkommen
Freihandel
Einigung auf Nafta-Nachfolgeabkommen
Nach zähen Verhandlungen sehen sich alle Seiten als Sieger: US-Präsident Donald Trump hat ein von ihm angestossenes Freihandelsabkommen für Nordamerika durchgesetzt, die Demokraten im Kongress wiederum wollen den Pakt deutlich verbessert haben.
ZurückWeiter