Werbung
Werbung
Dossier

Kofi Annan

Genf, Montreux, Bürgenstock
Als die Schweiz Weltgeschichte schrieb – oder es versuchte
Als die Schweiz Weltgeschichte schrieb – oder es versuchte
Genf, Montreux, Bürgenstock
Als die Schweiz Weltgeschichte schrieb – oder es versuchte
Ob Verhandlungen über Frieden, Abrüstung oder Wiedervereinigung: In der Schweiz fanden in der Vergangenheit immer wieder wichtige Treffen statt, die die Weltpolitik beeinflussten. Nicht immer verliefen sie erfolgreich. Ja, einmal kam es gar zu einem Mord.
Interview
Ackermann über die CS-Rettung
«Keller-Sutter hat der UBS ein grosses Geschenk gemacht»
«Frau Keller-Sutter hätte mit der CS-Rettung AHV und Armee finanzieren können»
Interview
Interview
Ackermann über die CS-Rettung
«Keller-Sutter hat der UBS ein grosses Geschenk gemacht»
Ein Jahr nach dem Ende der Credit Suisse zieht der bekannteste Schweizer Banker Bilanz – und erzählt, wie er den CS-Präsidenten zum Handeln bewegen wollte. Zudem spricht er über seinen Victory-Skandal, den Austritt aus der Kirche und seinen Verzicht auf die AHV-Rente.
Interview
Ogi über Olympia 2030
«Wir müssen diese Spiele bekommen»
«Wir müssen diese Spiele bekommen»
Interview
Interview
Ogi über Olympia 2030
«Wir müssen diese Spiele bekommen»
Die Chance, dass die Olympischen Winterspiele 2030 in der Schweiz stattfinden, ist gross. «Wir könnten in der olympischen Bewegung eine Pionierrolle übernehmen», sagt Adolf Ogi.
Uno, WHO oder Verwaltungsrat?
Was Berset nach dem Rücktritt machen könnte
Was Berset nach dem Rücktritt machen könnte
Mit Video
Uno, WHO oder Verwaltungsrat?
Was Berset nach dem Rücktritt machen könnte
Mit 51 Jahren beendet Berset seine Amtszeit – zu früh für eine Rente (auch wenn er die bekäme). Doch dem Noch-Gesundheitsminister stehen verschiedene Türen offen. Allerdings nicht alle gleich weit.
Interview
80 Fragen zum Geburtstag
Alt Bundesrat Adolf Ogi wird heute 80
«Die Familie bedeutet mir alles»
Mit Video
Interview
Interview
80 Fragen zum Geburtstag
Alt Bundesrat Adolf Ogi wird heute 80
Adolf Ogi ist momentan auf allen Kanälen, denn der beliebte Landesvater wird heute Montag 80 Jahre alt. Blick erzählt er in 80 Antworten, wann er das letzte Mal «Freude herrscht» gerufen hat, welches seine schönste Wanderung ist und wie sein liebster Ogi-Witz geht.
Für einen guten Zweck
Ersteigere Bersets Lockdown-Krawatte!
Ersteigere Bersets Lockdown-Krawatte!
Für einen guten Zweck
Ersteigere Bersets Lockdown-Krawatte!
Für den guten Zweck haben Bundesräte und andere Polit-Prominente persönliche Gegenstände für eine Auktion gespendet. Und es sind echte Trouvaillen darunter.
Organspende-Referendum im Mai
Was Kofi Annan und JFK mit der Abstimmung zu tun haben
Was Kofi Annan und JFK mit unserer Abstimmung zu tun haben
Organspende-Referendum im Mai
Was Kofi Annan und JFK mit der Abstimmung zu tun haben
Am 15. Mai stimmt die Schweiz über die Organspende ab. Wer nicht Nein sagt, wird künftig zum Organspender. Überraschend ist, wer den Ball für die Vorlage ursprünglich ins Rollen brachte.
Sergei Lawrow in Genf
Wer ist «Putins bester Mann»?
Wer ist «Putins bester Mann»?
Sergei Lawrow in Genf
Wer ist «Putins bester Mann»?
Er raucht, er flucht – und ist knallhart: Am Freitag trifft der russische Aussenminister Sergei Lawrow seinen US-Amtskollegen Antony Blinken in der Schweiz. Ob das den Durchbruch bringt, ist unklar.
André Häfliger verrät im Buch
«Ich tanzte mit Sophia Loren in der Disco»
«Ich tanzte mit Sophia Loren in der Disco»
André Häfliger verrät im Buch
«Ich tanzte mit Sophia Loren in der Disco»
Seit Jahrzehnten spürt der Schweizer Gesellschaftsreporter André Häfliger den prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf den Zahn. Seine spannendsten Begegnungen und witzigsten Episoden gibts nun im Buch «Willkommen bei den Stars».
Soziales Engagement
Schweizer Kleinstkredite helfen Millionen Armen
Schweizer Kleinstkredite helfen Millionen Armen
Mit Video
Soziales Engagement
Schweizer Kleinstkredite helfen Millionen Armen
Der Schweizer Finanzplatz ist noch lange nicht grün. Trotzdem ist die Schweiz Weltmeister im nachhaltigen Investieren: Sie ist das Zentrum der Mikrofinanz.
ZurückWeiter