Werbung
Werbung
Dossier

Harry Hohmeister

Nachfolge von Dieter Vranckx
Wird ein HSG-Absolvent neuer Swiss-Chef?
Wird ein HSG-Absolvent neuer Swiss-Chef?
Nachfolge von Dieter Vranckx
Wird ein HSG-Absolvent neuer Swiss-Chef?
Noch etwas mehr als zwei Monate ist der aktuelle CEO Dieter Vranckx bei der Swiss am Ruder. Die Spekulationen zu seiner Nachfolge schiessen ins Kraut. Unter Insidern zeichnet sich aber ein Kronfavorit ab.
Kommt eine Frau ans Steuer?
Nachfolger für Swiss-CEO Vranckx steht wohl schon fest
Der Nachfolger für Swiss-CEO Vranckx steht wohl schon fest
Kommt eine Frau ans Steuer?
Nachfolger für Swiss-CEO Vranckx steht wohl schon fest
Gleich drei Abgänge und Jobwechsel erfährt die Swiss innert kurzer Zeit in ihrem Topmanagement. Was überraschend anmutet, wurde in Frankfurt bei der Konzernmutter wohl von langer Hand geplant.
Einer war VR-Präsident von GC
Das waren die Swiss-Chefs der letzten Jahrzehnte
Das waren die Swiss-Chefs der letzten Jahrzehnte
Einer war VR-Präsident von GC
Das waren die Swiss-Chefs der letzten Jahrzehnte
Fünf CEOs hatte die Swiss, seit sie 2002 an den Start ging. Schnell wird klar, dass Frankfurt und die neue Konzernmutter noch nie weit von Zürich weg waren.
Flughafen-CEO Lukas Brosi
Er kämpft gegen die Warteschlangen am Flughafen Zürich
Er kämpft gegen die Warteschlangen am Flughafen Zürich
Flughafen-CEO Lukas Brosi
Er kämpft gegen die Warteschlangen am Flughafen Zürich
Ein neuer CEO in den frühen Vierzigern beim Flughafen Zürich: Lukas Brosi startet im Krisenmodus. Denn der vormalige Vorzeige-Flughafen kämpft mit Gepäckchaos und Warteschlangen. Auch Wachstum liefert das Fluggeschäft kaum noch.
Wegen Personalmangel
Lufthansa streicht zum Sommer 34'000 Flüge
Lufthansa streicht zum Sommer 34'000 Flüge
Wegen Personalmangel
Lufthansa streicht zum Sommer 34'000 Flüge
Weil die Swiss-Mutter mit der Rekrutierung nicht vorankommt, setzt sie beim Sommerflugplan den Rotstift an. Wie sieht es bei der Swiss aus?
Lufthansa-Experten glauben
USA halten Einreiseverbote bis Weihnachten aufrecht
USA halten Einreiseverbote bis Weihnachten aufrecht
Lufthansa-Experten glauben
USA halten Einreiseverbote bis Weihnachten aufrecht
Europäer werden nach Einschätzung der Lufthansa wohl erst um Weihnachten herum wieder in die USA einreisen dürfen. Eine Lockerung der Einreisebeschränkungen werde man realistischerweise erst im späten vierten Quartal erwarten können.
Altlast aus Hohmeister-Zeit
Darum fährt der neue Swiss-Chef einen Knallhart-Kurs
Darum fährt der neue Swiss-Chef einen Knallhart-Kurs
Altlast aus Hohmeister-Zeit
Darum fährt der neue Swiss-Chef einen Knallhart-Kurs
Mit der Edelweiss erzielten die Piloten innert sieben Tagen eine Einigung. Mit der Swiss reichen auch 17 Verhandlungstage nicht aus. Hintergrund ist eine Altlast aus Harry-Hohmeister-Zeiten.
Ex-Swiss-CEO Harry Hohmeister
«Wir wollen nicht durchgefüttert werden!»
«Wir wollen nicht durchgefüttert werden!»
Ex-Swiss-CEO Harry Hohmeister
«Wir wollen nicht durchgefüttert werden!»
Die Lufthansa Gruppe, zu der auch die Swiss gehört, macht schwierige Zeiten durch. Nun äussert sich CEO Harry Hohmeister in einem Interview über Tests, Quarantäne und die düstere Zukunft.
Luftverkehr
Ex-Swiss-Chef verlässt VR der Airline
Luftverkehr
Ex-Swiss-Chef verlässt VR der Airline
Im Verwaltungsrat der Swiss ist es zu zwei Wechseln gekommen. Die beiden Verwaltungsräte Harry Hohmeister und Ulrik Svensson traten per Anfang April aus dem Aufsichtsgremium zurück. Sie wurden durch zwei langjährige Lufthansa-Manager ersetzt.
Ex-Swiss-CEO verlässt Swiss-VR
Harry Hohmeister muss nun die Lufthansa retten
Harry Hohmeister muss nun die Lufthansa retten
Ex-Swiss-CEO verlässt Swiss-VR
Harry Hohmeister muss nun die Lufthansa retten
Harry Hohmeister, langjähriger CEO der Swiss, tritt nun auch aus dem Verwaltungsrat der Schweizer Airline zurück. Sein neuer Auftrag: Die Rettung der Lufthansa in Zeiten von Corona.
ZurückWeiter