Werbung
Werbung
Dossier

Franz Jäger

Drohnen dürfen nicht fliegen
Sorgt der Friedensgipfel für ein Reh-Massaker?
Sorgt der Friedensgipfel für ein Reh-Massaker?
Drohnen dürfen nicht fliegen
Sorgt der Friedensgipfel für ein Reh-Massaker?
Während des Friedensgipfels auf dem Bürgenstock ist der Luftraum gesperrt. Das betrifft auch Drohnen, die junge Rehe vor dem Mähdrescher in Sicherheit bringen sollen.
Zu viel Ware eingekauft
Wegen Corona kommts nun zum Mega-Ausverkauf
Wegen Corona kommts nun zum Mega-Ausverkauf
Mit Video
Zu viel Ware eingekauft
Wegen Corona kommts nun zum Mega-Ausverkauf
Trotz des Online-Booms sind viele Händler auf einem Grossteil ihrer Weihnachtsware sitzen geblieben. Nun müssen sie die Lager leeren. Das ist die grosse Chance für Schnäppchen-Jäger.
Luzerner auf Jagd mit Nawalny
Ein Ständchen für den Putin-Erzfeind
Ein Ständchen für den Putin-Erzfeind
Mit Video
Luzerner auf Jagd mit Nawalny
Ein Ständchen für den Putin-Erzfeind
Franz Stadelmann (78) aus Escholzmatt LU besuchte Freunde im Schwarzwald. Unverhofft lernte er dort Kreml-Kritiker Alexej Nawalny (44) kennen. Die beiden Männer freundeten sich an und gingen sogar zusammen auf die Jagd.
CVP-Rieder
Wo der Wolf das schwarze Schaf ist
Wo der Wolf das schwarze Schaf ist
CVP-Rieder
Wo der Wolf das schwarze Schaf ist
Drei Walliser Wildhüter stehen unter Wilderei-Verdacht. Sie sollen illegal Wölfe und Luchse gejagt haben. CVP-Ständerat und Anwalt Beat Rieder stellt sich vor die kantonale Wildhut – und fordert harte «Beweise».
Befürworter betonen
«Neues Jagdgesetz verbessert den Tierschutz»
«Neues Jagdgesetz verbessert den Tierschutz»
Befürworter betonen
«Neues Jagdgesetz verbessert den Tierschutz»
Sollen Wölfe künftig auch abgeschossen werden dürfen, auch wenn sie noch gar keinen Schaden angerichtet haben? Darüber entscheidet die Schweiz am 27. September. Die neuen Regeln zur Jagd hätten nichts mit einem «Abschussgesetz» zu tun, betonen die Befürworter.
Vera Weber verhindert Abschuss
Basler Rehe dürfen weiter grasen
Basler Rehe dürfen weiter grasen
Mit Video
Vera Weber verhindert Abschuss
Basler Rehe dürfen weiter grasen
Seit Jahrzehnten weiden Rehe auf dem Basler Friedhof Hörnli. Laut den Behörden sind es zu viele, darum sollte ein Teil geschossen werden. Die Proteste zeigen Wirkung. Dank dem Rekurs von Tierschützerin Vera Weber ist der Abschuss vorläufig auf Eis gelegt.
Feuer frei!
Parlament bläst zur grossen Wolfsjagd
Parlament bläst zur grossen Wolfsjagd
Mit Video
Feuer frei!
Parlament bläst zur grossen Wolfsjagd
Selbst in Banngebieten soll der Wolf nicht mehr sicher sein. Ganz knapp hat sich der Nationalrat dem Ständerat angeschlossen. Doch noch ist das Schicksal von Isegrim nicht besiegelt. Das Volk dürfte das letzte Wort haben.
Hitzige Debatte um Lockerung
Nationalrat macht Jagd auf Wolf und Bär
Nationalrat macht Jagd auf Wolf und Bär
Mit Video
Hitzige Debatte um Lockerung
Nationalrat macht Jagd auf Wolf und Bär
Sollen geschützte Tiere wie Bären, Wölfe und Luchse einfacher zum Abschuss freigegeben werden? Darüber streitet sich heute der Nationalrat. Gegner drohen bereits mit dem Referendum.
Jetzt spricht Martin Schmidt
«Es wäre ein Traum, Nati-Trainer zu werden»
«Es wäre ein Traum, Nati-Trainer zu werden»
Jetzt spricht Martin Schmidt
«Es wäre ein Traum, Nati-Trainer zu werden»
Der Walliser Bundesliga-Trainer sagt, wie er mit dem Doppeladler umgegangen wäre. Und erklärt, wie er sein Herz durchchecken liess, weil er ein Enge-Gefühl in der Brust verspürte.
Zurück
12
Weiter