Werbung
Werbung
Dossier

Binali Yildirim

Terroristen-Vorwurf
Erdogan greift Istanbuler Regierung an
Erdogan greift Istanbuler Regierung an
Terroristen-Vorwurf
Erdogan greift Istanbuler Regierung an
Die türkische Regierung wirft der von der Oppositionspartei CHP geführten Istanbuler Stadtverwaltung (IBB) vor, Hunderte Terroristen zu beschäftigen.
Erdogan unter Druck
Mafiaboss packt über türkische Spitzenpolitiker aus
Mafiaboss packt auf Youtube über türkische Spitzenpolitiker aus
Mit Video
Erdogan unter Druck
Mafiaboss packt über türkische Spitzenpolitiker aus
Er hat gemordet, Schutzgeld erpresst, geraubt. Doch noch nie wurde Sedat Peker (49) so gefürchtet wie in diesen Wochen. Seine Waffe ist das Internet. Seine Munition sind brisante Enthüllungen über kriminelle Machenschaften. Sein Ziel ist die türkische Polit-Elite.
Türkei
Imamoglu tritt Amt als Bürgermeister an
Türkei
Imamoglu tritt Amt als Bürgermeister an
Vier Tage nach seinem klaren Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul hat der türkische Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu sein Amt angetreten. Im Istanbuler Justizgebäude Caglayan nahm er die Ernennungsurkunde in Empfang und bedankte sich bei der Wahlkommission.
Türkei
Wahlbehörde bestätigt Sieg der Opposition
Türkei
Wahlbehörde bestätigt Sieg der Opposition
Der Chef der türkischen Wahlbehörde hat den Sieg des Oppositionskandidaten Ekrem Imamoglu in der Istanbuler Bürgermeisterwahl bestätigt. Sadi Güven stellte am Montagmorgen das vorläufig offizielle Ergebnis der Wahl vom Sonntag vor.
Ekrem Imamoglu gewinnt Wahl
Erdogan-Gegner ist erneut Bürgermeister von Istanbul
Erdogan-Gegner ist erneut Bürgermeister von Istanbul
Ekrem Imamoglu gewinnt Wahl
Erdogan-Gegner ist erneut Bürgermeister von Istanbul
In Istanbul hat am Sonntag die Bürgermeisterwahl stattgefunden. Bereits im März kam es in der türkischen Metropole zu Wahlen bei denen Erdogan-Gegner Ekrem Imamoglu gewann. Die Wahl wurde jedoch annulliert. Jetzt hat Imamoglu abermals gewonnen.
Türkei
Bürgermeisterwahlen in Istanbul
Türkei
Bürgermeisterwahlen in Istanbul
Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu hat die Istanbuler bei der Bürgermeisterwahl aufgerufen, die Demokratie zu stärken. «Heute ist der Tag, der türkischen Demokratie zuliebe den illegalen Prozess zu korrigieren», sagte er mit Blick auf die Annullation seines Wahlsiegs.
Bürgermeisterwahl beginnt
Gewinnt Erdogan-Gegner erneut Istanbul-Wahl?
Gewinnt Erdogan-Gegner erneut Istanbul-Wahl?
Bürgermeisterwahl beginnt
Gewinnt Erdogan-Gegner erneut Istanbul-Wahl?
Türkinnen und Türken werden am Sonntag erneut zur Bürgermeisterwahl aufgerufen. Im März gewann der Kandidat der Oppositionspartei – die Wahl wurde jedoch annulliert.
Wahlwiederholung in der Türkei
Abgesetzter Bürgermeister im Kampfmodus
Istanbuls Bürgermeister kündigt «Revolution» für Demokratie an
Wahlwiederholung in der Türkei
Abgesetzter Bürgermeister im Kampfmodus
Istanbuls abgesetzter Bürgermeister Ekrem Imamoglu hat nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl eine «Revolution» für Demokratie angekündigt. Die Ungültigerklärung der Wahl von Ende März löste scharfe Kritik im In- und Ausland aus.
Pleite in Istanbul und Ankara
Warum diese Wahlschlappe Erdogan weh tut
Warum diese Wahlschlappe Erdogan weh tut
Mit Video
Pleite in Istanbul und Ankara
Warum diese Wahlschlappe Erdogan weh tut
Bei der Kommunalwahl in der Türkei hat die Partei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan auch in Istanbul eine schwere Niederlage erlitten. Zugeben will er das nicht. BLICK erklärt, was die Wahlschlappe für Erdogan bedeutet.
Geheimauftritt in Bern
Erdogans rechte Hand auf Schweizer Propaganda-Tour
Erdogans rechte Hand auf Schweizer Propaganda-Tour
Geheimauftritt in Bern
Erdogans rechte Hand auf Schweizer Propaganda-Tour
Letzte Woche reiste der türkische Parlamentspräsident Binali Yildirim in die Schweiz. Unbemerkt von der Öffentlichkeit wiegelte er in Bern und Lausanne Erdogan-Anhänger gegen den Westen auf.
ZurückWeiter