Ein gemütlicher Spaziergang durchs Zürcher Oberland: Plötzlich taucht er vor uns auf, der Yeti. Ein Schock? Nein. Denn statt des zotteligen, drei Meter grossen Fabelwesens stehen wir dem überarbeiteten, 4,22 Meter langen Kompakt-SUV von Skoda gegenüber. Und der ist eigentlich das Gegenteil eines mysteriösen, wilden Ungetüms. Brav blickt er uns mit seiner aufgefrischten Front entgegen. Als robustere Outdoor-Version verfügt er zusätzlich über einen silbernen Unterfahrschutz. Am Heck und den Flanken gibts zudem Stossfänger und Türschweller aus schwarzem Kunststoff.
So unaufgeregt sich der Yeti von aussen gibt, zeigt er sich auch innen. Rings um die Skoda typischen Instrumente geht es sehr aufgeräumt zu, durch den vielen Plastik aber auch etwas trist. Mehr Emotionen kommen beim Betrachten der vielen pfiffigen Details hoch. Die drei Rücksitze lassen sich einzeln umklappen oder herausnehmen, diverse Ablagen, Flaschenhalter und ein Mülleimer in der Seitentür sorgen für viel Stauraum. Den gibts auch ausreichend im mit Ösen und Befestigungshaken bestückten hinteren Teil des Yeti. Hier lassen sich von 405 bis zu 1760 Liter Gepäck verstauen.
So praktisch der Yeti ist, so pragmatisch fährt er sich auch. Der Zweiliter-Turbodiesel unseres Testwagens mit 140 PS zeigte sich durchzugsstark und kraftvoll. Wenns mit dem Kompakt-SUV dann mal ins Gelände oder auf schneebedeckte Waldwege geht, sorgt der Allradantrieb für Traktion und Sicherheit.
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Antrieb 2.0-Liter-Vierzylinder, Turbodiesel, 140 PS, 320 Nm von 1750 bis 2500/min, 4x4, 6-Gang-DSG
Fahrleistungen 0-100 km/h 10,2 s, Spitze 190 km/h
Masse Länge/Breite/Höhe 4,22/1,79/1,69 m, Gewicht 1560 kg, Kofferraum 405 bis 1760 l
Verbrauch Werk/Test 6,3/8,1 l/100 km, 164/213 g CO2/km, Energieeffizienz E
Preis ab 35'160 Franken (Basis, 105 PS, ab 21'090 Franken)
Plus Clevere Details, Preis-Leistungs-Verhältnis
Minus Viel Plastik im Innenraum
Antrieb 2.0-Liter-Vierzylinder, Turbodiesel, 140 PS, 320 Nm von 1750 bis 2500/min, 4x4, 6-Gang-DSG
Fahrleistungen 0-100 km/h 10,2 s, Spitze 190 km/h
Masse Länge/Breite/Höhe 4,22/1,79/1,69 m, Gewicht 1560 kg, Kofferraum 405 bis 1760 l
Verbrauch Werk/Test 6,3/8,1 l/100 km, 164/213 g CO2/km, Energieeffizienz E
Preis ab 35'160 Franken (Basis, 105 PS, ab 21'090 Franken)
Plus Clevere Details, Preis-Leistungs-Verhältnis
Minus Viel Plastik im Innenraum