Ab morgen wird es bunt bei der Migros. Zum Start des Ostergeschäfts stellt der Detailändler in seine Filialen gelbe, blaue und pinke Plüsch-Häsli. Die Trommler mit den Namen Willy, Ricky und Lotty kann man umstülpen und dadurch in ein gepunktetes Osterei verwandeln. Ab 18 Aufklebern bekommt man einen der Hasen, einen Aufkleber gibt es ab einem Einkaufswert von 20 Franken. Das dazu passende Kinderbüechli «Willy und das gepunktete Ei» kostet einen Franken.
Bereits letztes Jahr lancierte die Migros eine Häsli-Aktion. Die wiederhole man jetzt aufgrund des «aussergewöhnlich grossen Hasen-Erfolgs», so eine Migros-Sprecherin. Die Migros hatte 800'000 Plüschhäsli im Aktionszeitraum abgegeben und weitere 30'000 weitere per Post an jene Kunden verschickt, die trotz vollen Sammelalben kein Häsli mehr hatten ergattern können.
Seit Ostern 2015 vergehe keine Woche ohne eine Nachfrage von Kunden, die noch ein Häsli wollten, so die Sprecherin. Damit kein Kunde mehr leer ausgehen müsse, habe man deshalb «die Hasenmenge erhöht».