Entwicklung im E-Commerce
Deutsche Post steigert in Corona-Krise Umsatz und Gewinn

Die Deutsche Post hat in der Corona-Pandemie im zweiten Quartal bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Besonders der Bereich E-Commerce habe sich zwischen April und Ende Juni stark entwickelt, teilte der Logistikkonzern am Mittwoch in Bonn mit.
Publiziert: 05.08.2020 um 07:57 Uhr
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Aktualisiert: 05.08.2020 um 08:19 Uhr
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Die Deutsche Post hat während der Coronakrise im Bereich E-Commerce stark zugelegt - im Bild ein Verteilzentrum der Deutsche Post DHL in Bochum. (Archiv)
Foto: Friedemann Vogel

Der Umsatz stieg demnach konzernweit um rund drei Prozent auf knapp 16 Milliarden Euro. Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn lag bei 525 Millionen Euro nach 458 Millionen im Vorjahr. In beiden Fällen hatten Analysten weniger erwartet.

Eine neue Prognose und Eckdaten hatte der Konzern bereits im Juli veröffentlicht. Dabei hat der Konzern beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) die vorläufigen Zahlen leicht übertroffen. Der operative Gewinn stieg um fast 19 Prozent auf 912 Millionen Euro.

(SDA)

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