Werbe-Einnahmen
Facebook verdreifacht Konzerngewinn

Ein boomendes Werbegeschäft hat Facebook im dritten Quartal zu einer annähernden Verdreifachung des Gewinns verholfen. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Überschuss um 166 Prozent auf 2,38 Milliarden Dollar zu.
Publiziert: 02.11.2016 um 21:41 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 18:55 Uhr
Facebook macht einen weiteren Gewinnsprung. (Symbolbild)
Foto: KEYSTONE/AP/MATT ROURKE

Die Erlöse kletterten um 56 Prozent auf 7,0 Milliarden Dollar, wie der Internetkonzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Werbeerlöse, Facebooks wichtigste Einnahmequelle, stiegen um 59 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar.

Der Anteil an dieser Summe, den das Geschäft mit Anzeigen auf Mobilgeräten ausmacht, legte im Jahresvergleich von 78 auf 84 Prozent zu. Facebook hatte Ende September 1,79 Milliarden aktive Nutzer pro Monat, das waren 16 Prozent mehr als vor einem Jahr. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.