Mit Panini-Bilder
Sammelwahn auch bei Aldi

Nach Migros und Coop setzt nun auch Discounter Aldi auf Kinder. Die Panini-Bildli gibts schon ab einem Einkauf von 10 Franken.
Publiziert: 28.11.2014 um 23:02 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 09:20 Uhr

Kurz vor Weihnachten will Aldi seine Kunden mit Sammelbilder in seine Läden locken. Ab Montag,1. Dezember gibt es beim Discounter pro Einkaufsbetrag von zehn Franken fünf Panini-Aufkleber.

Auf den Stickern aufgedruckt sind Fotos von «National Geographic». Damit will der Discounter seinen jüngsten Kunden die Welt näherbringen.

«Uns ist der Schutz der Natur wichtig. Schützen kann man aber nur, wenn man weiss, wie die Zusammenhänge sind», erklärt Aldi Suisse-Sprecher Phi­lippe Vetterli die Wahl.

Nicht nur in der Schweiz

Die Aktion läuft nicht nur in der Schweiz: In Deutschland verschenkt der Detailhändler die Panini-Aufkleber bereits seit Oktober. Dabei passt sich der Discounter dem Zeitgeist an: Wer ein Bild mehrfach hat, kann es tauschen – mit einer App.

Sammel-Aktionen sind in der Schweiz ein alter Hut: Migros und Coop locken Kunden damit schon länger in die Läden. Allerdings gibt es bei den grossen Detailhändlern die Sammelobjekte erst ab 20 Stutz.

Was wollen die Händler mit solchen Aktionen erreichen? «Wir möchten damit treue Kunden belohnen», erklärt Migros-Sprecherin Christine Gaillet. Natürlich lohne sich die Loyalität der Kunden auch für den orangen Riesen. (bam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.