Milch, Lait, Latte
Coca-Cola hat jetzt Lust auf Milch

Der Getränke-Riese Coca-Cola will seinen nächsten Coup landen: Das Unternehmen bringt nächste Woche einen Milchdrink auf den Markt. Mit mehr Protein, mehr Kalzium und wenig Zucker soll sich die Cola-Milch vom Rest abheben.
Publiziert: 26.11.2014 um 12:25 Uhr
|
Aktualisiert: 10.10.2018 um 20:27 Uhr
Mit hübschen Frauen bewirbt Cola seine Super-Milch.

Dafür verlangt der Branchenprimus einen stolzen Preis: Das «Fairlife» genannte Produkt ist doppelt so teuer wie herkömmliche Milch. Der Preis sei gerechtfertigt, erklärt Coca-Cola-Amerika-Chef Sandy Douglas dem «Independent»: «Wir machen aus der Milch ein Premium-Produkt». Zudem würde «Fairlife» besser schmecken als das herkömmliche Naturprodukt. Auch Bio-Freunde will Coca-Cola mit seiner Super-Milch ansprechen: «Die Milch stammt allesamt von US-Familienbetrieben», fährt Douglas weiter. Diese können höchste Qualität garantieren. Auch läge den Bauern das Tierwohl am Herzen.

Lanciert wird die Super-Milch vorerst nur in den USA. «In die Schweiz ist eine Einführung nicht geplant», erklärt Coca-Cola-Sprecher Matthias Schneider gegenüber Blick.ch. (bam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.