«So oder so» war gestern. Der neue Slogan der Migros heisst: «Ein M besser». Damit will der grösste Schweizer Detailhändler bei den Kunden landen.
Im Zentrum steht das orange M, das in den Köpfen der Schweizer Konsumenten gut verankert ist. Das will die Migros jetzt mit der Botschaft verknüpfen: «Wo Migros drauf steht, steckt ein Mehrwert drin.»
Ausgeheckt hat diesen neuen Slogan die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat. Er wird in den nächsten Wochen die neuen Kampagnen der Migros zieren.
Migros verspricht unterhaltsame Werbung, bei der «geschmunzelt werden darf». Das allerdings ist dem Unternehmen in den letzten Monaten nicht immer gelungen.
Zusammen mit der neuen Werbeoffensive versucht die Migros ihre Produktlinien klarer zu unterteilen. Dafür wird die neue Marke «M-Classic» geschaffen. Unter ihr werden klassische Migros-Produkte zusammengefasst. (pft)
Was halten Sie vom neuen Migros-Slogan «Ein M besser»? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!