Foto: Getty Images

Marken-Multi-Mondelez mit neuem Schweiz-Chef
Ex-Spitzensportler El-Idrissi verkauft jetzt Toblerone

Für den Verkauf und Vertrieb der Schweizer Kult-Schokolade Toblerone ist künftig Cedric El-Idrissi verantwortlich. Der ehemalige Spitzenathlet wird neuer Geschäftsführer von Mondelez International in der Schweiz.
Publiziert: 04.06.2019 um 10:27 Uhr
|
Aktualisiert: 04.06.2019 um 10:31 Uhr
1/7
Cédric El-Idrissi, neuer Chef von Mondelez International Schweiz. Heute posiert der Manager im Business-Dress ...
Foto: Thilo Larsson
Christian Kolbe

Früher nahm er auf der Rundbahn jede Hürde, nun soll er die Schweizer Kultmarke Toblerone erfolgreich über alle geschäftlichen Hürden bringen. Die Rede ist von Cedric El-Idrissi (42), einem ehemaligen Spitzenleichtathleten, der neu das Schweizer Geschäft von Mondelez International leitet. 

Die Mondelez-Gruppe ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Snacks, Zwischenverpflegungen und anderen Schleckereien mit einem globalen Jahresumsatz von rund 26 Milliarden Dollar. Zur Gruppe gehören neben Toblerone Marken wie Milka, Oreo, Tuc oder Trident. 

Ehemaliger Vermarkter von Isostar

Als Geschäftsführer von Mondelez International Schweiz will El-Idrissi «den eingeschlagenen Wachstumspfad fortsetzen».

Der Berner ist mehrfacher Schweizer Meister über 400-Meter-Hürden und hat 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teilgenommen. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2007 arbeitete El-Idriss bei Wander als Markenmanager für Isostar und absolvierte ein Doktorat an der Universität Zürich. Die letzten neun Jahre arbeite er in verschiedenen Positionen für PepsiCo. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.