Heute Montagmorgen konnten SBB-Kunden zwischen 5 und 12 Uhr keine Tickets mehr über die Online-Kanäle buchen.
Wer versuchte, über sbb.ch oder die SBB-App ein Billett zu lösen, erhielt eine Fehlermeldung. Auf der Website stand «503 Service Unavailable». In der App wiederum erscheint ein Fenster: «Verbindung zum Server momentan nicht möglich.».
«Wir hatten ein IT-Problem», sagt SBB-Sprecher Christian Ginsig zu blick.ch. Gegen Mittag konnte die technische Störung schliesslich behoben werden.
Unterbrücke beim Online-Ticketshop gibt es immer wieder. Aber dass der Service gleich während sieben Stunden ausfällt, ist auch laut Ginsig «aussergewöhnlich». (alp)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.