IT-Problem bei den SBB
Sieben Stunden lang gabs keine Online-Tickets

Auf der Seite sbb.ch und in der SBB-App konnte man heute Morgen keine Tickets mehr kaufen. Schuld war ein IT-Problem
Publiziert: 27.04.2015 um 12:02 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 20:47 Uhr

Heute Montagmorgen konnten SBB-Kunden zwischen 5 und 12 Uhr keine Tickets mehr über die Online-Kanäle buchen.

Wer versuchte, über sbb.ch oder die SBB-App ein Billett zu lösen, erhielt eine Fehlermeldung. Auf der Website stand «503 Service Unavailable». In der App wiederum erscheint ein Fenster: «Verbindung zum Server momentan nicht möglich.».

«Wir hatten ein IT-Problem», sagt SBB-Sprecher Christian Ginsig zu blick.ch. Gegen Mittag konnte die technische Störung schliesslich behoben werden.

Unterbrücke beim Online-Ticketshop gibt es immer wieder. Aber dass der Service gleich während sieben Stunden ausfällt, ist auch laut Ginsig «aussergewöhnlich». (alp)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.