15 Millionen Abonnementen nutzen eine Netflix-Version mit Werbung. (Archivbild)
Foto: Fabian Sommer
So werden Nutzer mit Werbe-Abonnement bald auch Sendungen für später herunterladen können und das Bild wird mit Voll-HD-Auflösung schärfer. Werbekunden werden zusätzlich zu den bisherigen 15- und 30-Sekunden-Clips auch 10, 20 und 60 Sekunden lange Spots veröffentlichen können.
Nach vorherigen Angaben von Netflix entscheiden sich für das Abo mit Werbung in den Ländern, wo es verfügbar ist, rund 30 Prozent der Neukunden. Die Entwicklung geht mit dem Vorgehen gegen das Teilen von Accounts über einen Haushalt hinaus einher. Zugleich könnte Netflix sich mit dem Angebot einen Teil der Werbegelder sichern, die bisher ins klassische lineare TV fliessen. (SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.