Scout24, das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen, hat einen neuen Geschäftsbereich: Krediten, Hypotheken und Motorfahrzeugversicherungen. Das Unternehmen hat die Produkte der neuen Tochter FinanceScout24 die letzten sechs Monate erfolgreich getestet, wie es heute mitteilte.
Die Plattformen Scout24, ImmoScout24, MotoScout24 und Anibis bringen jährlich Hunderttausende Käufer und Verkäufer von Immobilien, Fahrzeugen und Gebrauchsgütern zusammen. Mit FinanceScout24 könne man jetzt auch das Kundenbedürfnis nach Finanzierung und Versicherung von Gütern oder Immobilien stillen.
Grösste Investition in der Geschichte
Managing Director von FinanceScout24, Jan Hinrichs (39), sagt: «Unsere Ambition ist es, das Dienstleistungsangebot der Plattform in Zukunft sukzessive zu erweitern und so FinanceScout24 zum zentralen One-Stop-Shop für die wichtigsten Finanz- und Versicherungsthemen zu entwickeln.»
Aktuell umfasse das Partner-Portfolio acht Anbieter von Motorfahrzeugversicherungen, vier von Konsumkrediten und über 40 von Hypotheken.
Laut Gilles Despas (50), Chef von Scout24 Schweiz, ist FinanceScout24 die grösste Investition in der Geschichte von Scout24. Innerhalb des neuen Geschäftsbereichs sollen 100 Arbeitsplätze geschaffen werden. (gnc)